PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome Update unter Debian



Captain Future
04.11.06, 11:16
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde und ich es bisher nicht gefunden habe:

Gibt es irgendwo ein Howto wie man unter Debian Gnome 2.8.3 auf Gnome 2.14 updatet?

Suche schon seit Stunden im Netz und finde nichts Brauchbares.

Oder gibts einen einfachen Trick um das Update mit apt durchzuführen?

Mµ*e^13.5_?¿
04.11.06, 11:31
Das einfachste ist es vermutlich einfach auf Debian testing umzusteigen, da ist Gnome 2.14 dabei.
Einfach die neuen Paketquellen eintragen und dann ein apt-get update && apt-get dist-upgrade

Das setzt natürlich voraus, das du nichts gegen Debian testing hast, sonst bleibt dir vermutlich nicht viel anderes übrig als Gnome von Hand zu installieren.

Captain Future
04.11.06, 11:38
Das einfachste ist es vermutlich einfach auf Debian testing umzusteigen, da ist Gnome 2.14 dabei.
Einfach die neuen Paketquellen eintragen und dann ein apt-get update && apt-get dist-upgrade
Wäre eine Möglichkeit, die ich aber nur als letzten Ausweg sehe...


Das setzt natürlich voraus, das du nichts gegen Debian testing hast, sonst bleibt dir vermutlich nicht viel anderes übrig als Gnome von Hand zu installieren.
Und wie mache ich das? Hab noch nicht allzuviel Erfahrung und wie oben geschrieben, konnte ich noch keine brauchbare Anleitung dazu finden...

Mµ*e^13.5_?¿
04.11.06, 11:52
Wäre eine Möglichkeit, die ich aber nur als letzten Ausweg sehe...

Verstehe ich nicht ganz.. Du willst eine neue Version von Gnome, aber das ganze System updaten willst du nicht?


Und wie mache ich das? Hab noch nicht allzuviel Erfahrung und wie oben geschrieben, konnte ich noch keine brauchbare Anleitung dazu finden...
Ich glaube es gibt keine.
Leute mit wenig erfahrung sollten sowas nämlich am besten gar nicht erst versuchen, dafür gibt es ja Leute, die Pakete für die Distributionen basteln.
Wenn ich das richtig sehe musst du dir nur den Sourcecode von jedem einzelnen Programm runterladen und kompilieren und installieren.
Um das zu machen brauchst du garnome, das gibts aber auch auf der Gnome-Seite.
Ich würde dir aber eindeutig davon abraten, es sei denn du hast Lust, dich die nächsten Tage damit zu beschäftigen.

Captain Future
04.11.06, 11:53
Ok, ich gehe mal davon aus, dass Du weit mehr Wissen um Linux usw. hast. Daher werde ich einfach mal abwarten... Trotzdem danke!