PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Vmware Usb mit Host und Guest gleichzetig nutzen



DiJa
04.11.06, 10:56
Hallo ich hab mir mal die Evaluierungsversion von VMware geholt und bin auch recht angetan. Ich habe nur ein Problem ich möchte ein USB-Gerät gleichzeitig am Host (SuSe 10.1) und auf dem Guest (WinXP Prof) nutzen. Hab dazu das hier hier (http://kb.vmware.com/KanisaPlatform/Publishing/968/3862823_f.SAL_Public.html) gefunden.
Funktioniert auch in soweit, dass ich jetzt im Guest das Gerät finde nur leider wird nun unter Suse der virtuelle Com-Port /dev/ttyUSB0 nicht mehr erstellt. Kann ich das nicht irgnedwie umschiffen?
Danke schonmal, Dirk.

stefan.becker
05.11.06, 15:27
Was ist das für eine Hardware?

Warum sollen Host und Gast gleichzeitig darauf zugreifen (was vermutlich eh nicht geht)?

DiJa
05.11.06, 15:32
Ich wollte in die Microcontrollerprogramierung einsteigen und nutze dazu hauptsächlich eclipse und uisp, aber einige praktische Programme gibt es halt nur unter Windows. Und immer wenn man eins von denen benötigt ummounten oder rebooten zu müssen is schon nervig aber wenn es nicht geht dann geht es nicht:(

stefan.becker
05.11.06, 15:55
Das Problem ist nur der parallele Zugriff. Wenn VMWARE nicht gestartet ist, sollte Linux den Port doch wohl anlegen. Welches VMWARE nutzt du denn?