PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : postfix forward problem



suali
02.11.06, 10:12
hallo miteinand.

also vorab gleich mal die info: wenn ihr mir irgendwas sagt, werd ichs wahrscheinlich nicht verstehen :)

ich bin im frühjahr im büro dazu verdonnert worden unsere server zu betreuen. naja schön und gut. die linux kenntnisse waren gering. jetzt nimmer so arg aber doch noch sehr :D

steck grad vor nem prob:

wir haben hier lokal einen ms exchange server stehen, der emails aus einem pop konto bei nen hoster abholt und intern verteilt.
--> domain ex-bi-ku.de

zusätzlich haben wir einen root der mit postfix + imap konfiguriert ist.
dort sind zahlreiche imap konten. domain z.b. wirtschaft10plus.de

jetzt möchte ich, das emails die auf hans@wirtschaft10plus gehen an hans@ex-bi-ku.de weitergeleitet werden.
diese weiterleitung soll nur für "hans" gelten.
dies hab ich mit .forward gemacht. hab dort einfach die email eingetragen.

alles schön und gut. auf dem postmaster@ex-bi-ku.de trifft die email auch ein, verweilt da 15 minuten (abrufziklus des exchanges) und wird dann vom exchange abgerufen.

ABER die mail taucht nie bei name@ex-bi-ku.de auf O.o

jetzt sitz ich heulend vor dem rechner und habe angst das mir der chef aufm kopf was draufhaut :)

gibt es ne alternative für die weiterleitung? gibt es zusätzliche optionen die ich bei der .forward einstellen kann die helfen?

das prob muss rein theoretisch irgendwo bei der weiterleitung liegen, da der exchange nicht checkt wohin er die mail intern senden soll. (komischerweise tauchts aber a ned im sammelpostfach hier lokal auf)

würd euch gern infos zur config und so geben, weis allerdings nicht was ihr braucht.

danke im voraus

suali
02.11.06, 12:33
vergesst den thread. fehler liegt ned am postfix käse.
das ist dieser bescheuerte popconnector beim exchange server.

habs anders gelöst :)

falls irgendwer mal son ähnliches prob hat, hier meine lösung:

einfahc übern popconnector oder ähnlichen nen neues konto als benutzerkonto einrichten und dies einen exchange fach zuweisen.

zu leicht um von anfang an drauf zu kommen O.o