PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 mit DynDNS.org Adresse nicht erreichbar - localhost aber schon



riseX
01.11.06, 20:09
Hallo,

ich mal wieder. Ich habe ein Problem. Ich habe das erste Mal unter SuSE den Apache2 installiert. scheint auch zu funktionieren. Wenn ich im Browser localhost eingebe, erscheint "It works". Ich habe mir einen DynDNS.org Account eingerichtet und den ddclient für SuSE installiert. auch scheinbar richtig konfiguriert. Ich kann mich zumindest anpingen. Nun möchte ich, dass der Apache2 auch unter der DynDNS.org Kennung verfügbar ist .... also wenn ich im Browser xxxx.dyndns.org eintippe. leider funktioniert das nicht. Ich kenne die Apache2 installation vom Debian System und da ist es irgendwie besser gehalten. Da wird die httpd.conf nicht aus 1000 Dateien zusammengesetzt.

Kurz:

Ich möchte, dass andere meinen Apache erreichen können mittels meiner DynDNS.org Kennung.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß vom riseX

zyrusthc
01.11.06, 20:16
Verwendest du einen Router ?
Dann musst du den Port80 weiterleiten auf die locale IP Adresse deines Apacheservers!

Greeez Oli

riseX
01.11.06, 20:18
danke schomma ;)

ja ich habe zu testzwecken den Rechner in die DMZ gestellt. dann muss ich nix forwarden oder?

zyrusthc
01.11.06, 20:21
danke schomma ;)

ja ich habe zu testzwecken den Rechner in die DMZ gestellt. dann muss ich nix forwarden oder?

Wenn er in der DMZ liegt dann sollte es funktionieren. Manche Router bieten jedoch eine Option "Virtual Server" , diese Regeln haben oft eine höhere Prorität!
Versuche mal einen Portscan auf http://port-scan.de/index2.php , ob ein Dienst auf Port 80 von aussen erreichbar ist.
Desweiteren kannst du ja mal zu Testzecken deine extrerne IP im Browser aufrufen und kucken ob ne Antwort kommt.

Greeez Oli

riseX
01.11.06, 21:29
auch meine IP funktioniert nicht ... der ddclient funktioniert und aktualisiert die IP regelmäßig.

mmh ... der portscan sagt ... is gefiltert ... ich hab den HTTP-Server nun in der SuSE Firewall hinzugefügt. ... nun scheints zu gehen ...

Danke ....