PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rsync/ scp/ connection refused? hm



ramsys
31.10.06, 20:15
Habe hier einen Server der meint das er was besseres ist und rsync/ scp verweigert. Das tut er wenn er den clienten miemt. Ssh auf andere Clienten
is kein Problem. Is zwar nicht so dramatisch da ja rsync/ scp zwischen 2 Clienten passiert und ich halt die Sache über den anderen Clienten hole, aber n Tip wo man nachpieckt wäre nett.
Mit allen anderen Server verstehe ich mich recht gut. Aber irgend ne Zicke is ja immer bei. Logmässig gibts leider NIX.

MiGo
31.10.06, 20:31
Wahrscheinlich läuft auf dem Rechner einfach kein ssh-Server.

ramsys
31.10.06, 21:06
Habe vergessen zu erwähnen das auf diesem Server natürlich ein SSH Server läuft. Mit allen anderen Servern gibts kein Problem und schieben munter ihre Daten auf diesen. Nur diese Zicke ist die einzige die nix per scp/ rsync verschickt. Nicht nur an diesen sondern generell.

Blade
31.10.06, 21:09
Ist rsync installiert und auch der Port freigegeben?

ramsys
31.10.06, 21:15
Jo. Ports werden intern komplett nicht gesperrt
(noch einmal neu installiert da mir nix mehr einfiel)

Blade
31.10.06, 21:21
Was sagen denn die Log-Dateien aus. Bekommst Du per ssh einen erfolgreichen Login mit rsync?

Oder gibt es Fehlerprotokolle aus der Sicherung mit rsync heraus?

Es gilt den Fehler einzugrenzen, Schritt für Schritt ...;)

ramsys
31.10.06, 21:27
Naja Log bringt nix und rsync n connection refused ;)
Im Log stand maximal die anfrage vom Clienten.
Ins Detail gehen wird heut nix mehr da meine Server n Stück weg sind um die Zeit. Werd morgen weiter sehen wenn Zeit is da ja genug andere Server rumstehen und ich ja von jeden andern die Daten von der Zicke holen kann.

Blade
31.10.06, 21:48
Okay, ich würde mich trotzdem erst mal per ssh auf der Zicke einwählen und testen ob es klappt. Wenn okay logg dich dann nochmals mit rsync ein und studiert dann die log-Listen.

ramsys
31.10.06, 22:31
Naja SSH hatte ich ja schon gesagt das es geht. Egal ob hin zu ihr oder von ihr zu allen anderen Servern.Und auch rsync und scp zur "Zicke" klappt. Einzig und allein rsync und scp von ihr zu allen andern mag nicht gehen.

403
31.10.06, 22:42
Vielleicht AllowUser / AllowGroup vergessen?
Was bringt ein Vergleich zweier sshd.configs mit der Zicke.:D
Ist SCP auf der Zicke ueberhaupt an?

ramsys
01.11.06, 09:09
Kleine Korrektur: scp läuft normal. Muß weil bei der Sucherei n Tippfehler gewesen sein beim testen.
Dennoch bleibt das Problem mit rsync.
rsync error: received SIGUSR1 or SIGINT (code 20) at rsync.c(229)
mein rsyncd.log dazu
Google hat inhaltlich nicht wirklich geholfen.

ramsys
01.11.06, 10:50
Lösung gefunden.
Die Version war nicht kompatibel. man....