PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega + Spiele Verzeichnis



PoRcUpInE
30.10.06, 20:08
Hi,

ich hab ein Problem mit cedega und dem Spiele Verzeichnis, evtl mach ich auch was falsch. Ich hab noch cedega Version 5.2.3, die subscribtion ist abgelaufen.

Ich wollte mal wieder Warcraft 3 installieren. Hab die CD eingelegt und hab auf den installieren-Button geklickt.
In dem Fenster kann man sich von Cedega ja selbst das Spiel erkennen lassen. Warcraft 3 erkennt er auch automatisch und trägt auch "Warcraft III" ins Spiele Verzeichnis ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man mit diesem Verzeichnis für jedes installierte Spiel ein eigenes "fake"-Windows erstellen.
Warcraft III wird dann auch ohne Probleme installiert. Wenn ich danach allerdings das Addon The Frozen Throne installieren will, startet dieses auch dass Autostart Fenster, allerdings mit der Meldung, dass Warcraft III nicht installiert ist. Dabei ist es egal, welches Verzwichnis ich ins "Spiele Verzeichnis" eintrage, bzw auch wenn ich es von cedega erkennen lasse.

Für was ist das Verzeichnis denn genau da? bzw warum macht es bei dem Addon Probleme.

Gruß
Mike

cheza
30.10.06, 20:34
Exakt das gleiche Problem habe ich bei Dungeon Siege II und Broken World Add-On.

Konnte das Problem bis jetzt noch nicht lösen. Die ganzen tollen Hilfestellungen die man so über Google findet brachten leider nichts.

cya cheza

PS: Ich hoffe wirklich, dass sich hierfür eine Lösung finden lässt, denn scheinbar bin ich ja doch nicht der Einzige mit diesem Problem!

PoRcUpInE
30.10.06, 20:53
Hi,

welche cedega Version hast du? evtl ist es ja bei einer neueren schon gefixt.

Ich fand das feature mit den verschiedenen fake-windows eigentlich richtig gut, aber anscheinend funktionierts ja net so wie es soll.

Gruß

Extispex665
01.11.06, 07:37
Hey!
Also bei mir war das bis jetz so, dass wenn ich irgendwelche Patches hatte die das Spiel finden sollten, ich den Patch in das "fake"-windoof-Verzeichnis des Spiels kopieren musste (z.B. /home/irgendwer/.cedega/Anno1503/c_drive/) und dann mit dem Installieren-Button in cedega ausführen und dann findet ers. Könnte also sein, dasses hilft die komplette Add-on CD mal dahinzuschieben und von daus zu probieren.

So viel Glück und sach mal bescheid wenn das gefunzt hat!
Bis denn!

Toobles
01.11.06, 11:23
Bei mir war es so das wenn ich WC3:FT installieren wollte musste ich unter "Install" auswählen das es in das bereits existierende Fake-Windows von WC3:ROC installiert werden soll, also nicht ein neues für WC3:TFT anlegen.

PoRcUpInE
01.11.06, 16:20
Bei mir war es so das wenn ich WC3:FT installieren wollte musste ich unter "Install" auswählen das es in das bereits existierende Fake-Windows von WC3:ROC installiert werden soll, also nicht ein neues für WC3:TFT anlegen.

Hi,

ich habe beide Varianten durchprobiert. Leider funktioniert das ja gerade nicht.

Gruß

PoRcUpInE
02.11.06, 10:39
Hi,

also ich hab im Tansgaming-Forum die "Lösung" gefunden. Anscheinend hat meine cedega Version Probleme damit. Sie installiert Warcraft 3 nicht richtig und somit findet TFT es auch nicht. mit einer älteren Version gehts.

(Wird Zeit mal wieder 3 Monate Subscription zu holen.)

Gruß
Mike