PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groupware gesucht...



magic_halli
30.10.06, 07:00
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Groupware-Lösung für Suse10.1. Ursprünglich habe ich mit openGroupware geliebäugelt, aber es gibt davon leider nur Versionen bis Suse9.3! ...zumindest habe ich keine neueren Versionen entdeckt - schade, da openGroupware eigentlich alles kann, was ich mir vorstelle!

Vor allem sollte die Groupware Mailing unterstützen, also eMails senden und empfangen - das will ich mit postfix, cyrus und fetchmail handhaben!!!!!!!!

Gibt es Alternativen zu openGroupware (oder geht das doch mit Suse10.1) bzw. welche freien Groupwares benutzt ihr oder habt Erfahrung damit???


Danke und Gruß.

atomical
30.10.06, 10:29
Kannst dir ja mal eGroupware anschauen - eine Mail-Anwendung ist da auch dabei (über einen IMAP-Server) - allerdings hab ich das noch nicht gebraucht.

Da es eine reine PHP Geschichte ist, musst du nicht zwingend RPM benutzen, um es zu installieren - lediglich Apache, PHP und einen SQL-Server brauchst du - eine ausführliche Installationsanleitung findest du auf der Homepage.

http://www.egroupware.org