PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Aliasing mit Wine und World of Warcraft



Nikolai
29.10.06, 22:53
Hi!

Ich spiele World of Warcraft unter Linux (Ubuntu 6.10) mit Wine. Es läuft auch problemlos, nur eine Sache stört mich: Anti Aliasing scheint nicht zu funktionieren, Kanten sehen deshalb unschön aus. Im Optionsmenü von WoW wird die Option im Gegensatz zu Windows nicht angeboten, und wenn ich Anti Aliasing im nVidia-Treiber einstelle scheint dies auch keinen Effekt zu haben.

Wie komme ich nun doch noch zu meinen geglätteten Kanten? Vielen Dank für eure Hilfe!

tonmeister440
30.10.06, 16:58
hi,

das hängt von deiner graka ab, wie AA aktiviert wird. also schreib mal was du für nen graka hast.

edit: oh sorry, wer lesen kann ist klar im vorteil :)
du hast ja bestimmt ein kleines startscript für WoW oder? du musst in diesem script die umgebungsvariablen AA setzten. welche werte das genau sind verrät dir die dokumnetation zum nvidiatreiber

gruss tonmeister440

Nikolai
30.10.06, 20:43
Erstmal: Danke für deinen Lösungsansatz.

Leider hat das nicht funktioniert. Ich habe mit folgenden Befehlen die Umgebungsvariabeln gesetzt:

:~$ export __GL_FSAA_MODE=4
:~$ export __GL_LOG_MAX_ANISO=2


Danach habe ich in der selben Terminal-Emulation WoW gestartet - leider waren die Kanten danach immer noch nicht geglättet. Muss ich in Wine selbst noch irgendeine Option setzen (im Konfigurationsprogramm gibt es nichts entsprechendes, aber vielleicht in der Wine-Registry)? Über Google konnte ich leider nichts passendes dazu finden.

Nikolai
30.10.06, 21:01
Ich habe noch ein wenig rumprobiert: Wenn ich WoW mit DirectX betreibe, funktioniert AntiAliasing - nur leider ist das Spiel dann ansonsten unspielbar. Mit OpenGL hingegen funktioniert alles problemlos, bis auf das AntiAliasing.

ciruZ
11.05.07, 23:37
SET ffxGlow "0" in die WTF/Config.wtf einfügen, dann gehts.

adian 14
09.09.08, 21:40
Hallo ich hab n dickes prob also ich will wow spielen komm aba mit wine garnet zurecht kann mir net jemand n par tips geben???

Rain_maker
09.09.08, 22:34
Und was hat das mit Antialiasing zu tun?

BTW:

Da gehts weiter:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=255122

//Edit:


bitte helfen und nicht mit so antworten kommen wie googeln

OK, dann eben "ich hab schon für Dich gegooglet und jetzt lies selbst"

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 472.000 für WOW Linux wine. (0,17 Sekunden) (http://www.google.de/search?q=WOW+Linux+wine&ie=UTF-8&oe=UTF-8)