PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatten lassen sich aus Applikationen nicht ansprechen



Blackbelt
29.10.06, 17:07
Ich habe mich vor einigen Wochen auf meinem Rechner endgültig von Windows XP verabschiedet und seit dem Suse 10.1 im Einsatz. Abgesehen von dem o.g. Problem vermisse ich die Gates-Software nicht. Allerdings ist es ärgerlich, wenn externe Festplatten auf denen meine Multimedia-Daten liegen, aus Applikationen nicht angesprochen werden können.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wie ich temporär oder permanent externe Laufwerke einbinden kann.:confused:

Retsiem
29.10.06, 17:11
salut


du meinst sie sind gemounted und du kannst nicht draufzugreifen, oder geht schon mounten nicht?

mfg Retsiem

Blackbelt
29.10.06, 17:22
Das ist richtig, ich meine gemounted. Wie du siehst, bin ich mit dem Wording noch nicht so sehr vertraut.

By the way, es handelt sich dabei um 2 Linksys NSLU2 an die ich 3 externe USB-Platten angeschlossen habe

Blackbelt
31.10.06, 23:13
Die Lösung war eigentlich recht einfach: man nehme smb4k, frickel dort ein bisschen rum und schon funktioniert es. Was ich da aber gefrickelt habe, kann ich morgen bestimmt nicht mehr nachvollziehen

bla!zilla
31.10.06, 23:22
Dokumentation ist das A und O.