PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distri für HomeServer?



funnyzocker
29.10.06, 14:23
Hallo.
Also ich habe meinen Homeserver bisher mit Suse Linux 10.0 betrieben.

Ich wollte mich mal erkundigen zu welcher Distri ihr mir ratet um folgendes zu realisieren.
Muss:
Webserver (PHP,Mysql),
FileServer,
Druckerserver,
FaxServer,
Mailserver,
Anrufbeantworter,
FTPServer
Was super wäre wenn ich noch einen VoipServer mit aufsetzen könnte.
Workstations im Netzwerk sollten miteinander Telefonieren können und wenn es geht auch aus dem Heimnetzwerk raus.

Welche Distri ist da eurer Meinung nach die beste die für die Zwecke geeignet ist.

Das System ist "nur" ein PII 300 MHZ, (noch)128 MB Ram und 120 GB Festplatte, Netzwerk 100 Mbit und Externes USB Modem von Typhoon.
Zugriff von ausserhalb natürlich nicht öffentlich. Nur wenn ich mal Daten brauche.

Vielen Dank schoneinmal für Tips und Meinungen.

zyrusthc
29.10.06, 14:27
Das Thema hat wir schon X mal , es macht keinen Unterschied welches distri du nimmst "höstens für dich" , es lässt sich jede Distribution für bestimmte Bedürfnisse optimal anpassen!

Fazit: Nimm die Distribution deiner Wahl!

Greeez Oli

der_dicke_alex
29.10.06, 14:39
Abgesehen von der doofen Frage nach der Distribution:

Dein PII 300 wird von der Geschwindigkeit nicht mehr mitmachen, wenn du darüber telefonieren möchtest.
Wir haben hier einen 450er mit zwei aktiven ISDN-Karten als ISDN-Gateway mit Asterisk... Der ist schon ganz schön am Ächzen...

funnyzocker
29.10.06, 17:34
Es gibt keine doofen Fragen nur blöde antworten.

baumgartner
29.10.06, 17:51
Suse

weil du damit offensichtlich Erfahrung hast!

ollonois
29.10.06, 18:27
Auf dem Rechner garkeine. Zumindest nicht bei den Ansprüchen, die Du an die darauf laufende Software stellst.