PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login funktioniert nicht



Nikdo33
28.10.06, 11:54
Hallo Zusammen

Ich habe auf meinem Computer Suse 10.1 installiert und es lief bis gestern Abend auch problemlos. Ich habe den Computer neu gestartet und normalerweise nutze ich mich als Nutzer automatisch ein. Auf einmal kam die KDE Eingabeaufforderung, wo man sich als Nutzer mit dem passenden Passwort anmelden muss. Das habe ich getan, aber es geht nicht weiter :-(. Nach einer kurzen flackern kommt wieder die Eingabeaufforderung. Ich habe das paarmal gemacht um Schreibprobleme auszuschließen, habe mich als root versucht anzumelden, das gleiche.
Im Textmodus klappt das anmelden ohne Probleme. Ich bin ein Linux-Newbie und habe versucht vom Textmodus kde durch die Eingabe von "kde" zu starten. Da kam die Meldung fehler bei dem Start des X-Servers.
Ich weiß nicht was ich machen soll und bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Nikdo

BedriddenTech
28.10.06, 12:11
Was hast du denn zuletzt getan, bevor du ihn neugestartet hast?
Melde dich mal in der Konsole an und gib' die Ausgabe von "ls -l /", "ls -la /tmp" und "ls -la /home" durch, bitte. Benutze dabei die Code-Tags des Forums, damit die Ausgabe angenehm lesbar ist. :)

Nikdo33
28.10.06, 12:36
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe gleube ich probiert Powertweak zu installieren. Habe es gladen das root passwort eingegeben und dann kam nichts mehr :-(, auch nach zwei Stunden nicht mehr, keine Meldung weder Fehler noch eine Erfolgsmeldung.
Da ich ein Neuling bin, habe ich keine Ahnung wie ich die Ergebnisse, die mir die Befehle ausgeben hier sichtbar machen kann. Bin über mein zweites Betriebssystem (Windows) im Netz :-(.
Gruß
Nikdo

gadget
28.10.06, 13:15
Da kam die Meldung fehler bei dem Start des X-Servers.
Poste mal die Fehlermeldungen!