PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1701 unter Linux



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Jaus
27.10.06, 23:18
Moin,

ich habe gerade Anno 1701 von einem Freund bekommen und dachte mir: Probier es einfach mal aus, ob es unter Linux funktioniert... Und siehe da, es läuft wirklich!

Ganz einfach, ohne irgendwelche Komplikationen...

Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass man nicht VSync und keine Auflösung höher als 1280x1024 einstellen darf, da sonst das Spiel abstürzt...

Außerdem ist der Sound ziemlich kratzig und das Laden dauert fast drei mal so lange, wie unter Windows (Ladescreen einer Mission)... Musik funktioniert außerdem auch nicht immer (Liegt glaube ich an den Liedern - Manche laufen, manche nicht - Fragt mich aber nicht warum?!)

Hab bei der Gelegenheit auch mal gleich einen Screen gemacht... (Leider im Vollbildmodus, sodass man nicht Teile von Gnome sieht...)

Ist angehängt worden von mir :)

rettichschnidi
27.10.06, 23:32
wine oder cedega?

Speedator
27.10.06, 23:37
Das hört sich ja gut an. Ganz neue, technisch ambitionierte Spiele trau ich mich immer garnicht auszuprobieren. Cedega oder Wine? Bei Wine ist noch garnichts dazu eingetragen bei Cedega ohne Wertung.

comrad
27.10.06, 23:51
Er hat Cedega 5.2.6 verwendet.

peter_55
28.10.06, 11:10
ohh wie geil! Ich hab fast nicht daran geglaubt, aber wenn das wirklich so ist ==> JUHUU! Wollte es mir am Montag kaufen und hätte mir dafür sogar wieder eine zweite Partition Windows draufgeknallt, aber so gehts auch ohne^^

Cya und thx für die geile news!

Edit:
hmm.. hab das original aber nach der Installation nicht spielbar (trotz DVD im Laufwerk)

h4gb4rdc31in3
29.10.06, 12:50
habe hier die Demo und habe jetzt mal versucht die zu spielen, wine 0.9.24 gentoo.
installation lief problemlos, aber wenn ich das spiel starte hängt sich mein pc komplett auf.
xserver auflösung 1400x1050 (habe gelesen das anno deshalb abschmiert, aber der ganze pc). habe unter wine die auflösung auf 1024x768 eingestellt, dachte mir vielleicht reicht das, der pc hängt aber sich trotzdem auf.
habe ne ati grafikkarte macht das vielleicht progleme?

wenn jemand ne ahnung hat wäre ich sehr verbunden.

mfg hagbard

peter_55
29.10.06, 21:05
demo ging bei mir auch nicht, vielleicht hat die demo was, was die vollversion nicht hat oder umgekehrt?

tuxfriend
29.10.06, 21:15
Hab die Demo auch nicht ans laufen gebracht, da gabs aber wohl noch
einige Änderungen bei der Vollversion.
Läuft das eigendlich ohne gepatchte exe?

nobby

xadi
30.10.06, 10:50
Versteh ich das richtig?
Die Vollversion von Anno 1701 funktioniert mit wine?
Wenn ja, wuerde mich interessieren, ob der Multiplayer auch funktioniert. Und ist das Spiel einigermassend spielbar oder hat man große Performanceeinbußen?

Gruß

h4gb4rdc31in3
30.10.06, 17:03
mhhh das ist aber blöd, ich will das spiel nicht kaufen bevor ich das nicht mal angetestet habe... voll der mist. naja ist ja das problem von sunflowers, dann kauft es halt einer weniger.

haha morgen steht in der zeitung sunflowers meldet insolvenz an, spiel wurde einmal weniger verkauft als erwartet. :D

Jaus
30.10.06, 17:54
LEUTE!!!

Für alle nochmal zum Mitschreiben:

Anno 1701 funktioniert NUR mit Cedega

Zumindest habe ich es nur mit Cedega getestet... Und da lief es mir ein paar kleineren Performanceeinbrüchen eigentlich relativ gut.

Ich glaube sogar, dass noch ein paar DLLs kopiert werden müssen (DX9 neuste DLLs - Einfach CAB-Dateien entpacken). Auf jeden Fall ist meine Cedegaversion ziemlich gepatched...

peter_55
30.10.06, 18:42
@Jaus:
Ok hab nun 1701 auch, will nur leider nicht starten. Habe DX per Setup gestartet und installiert. Hast du eine fixed exe verwendet oder die original DVD?

tuxfriend
30.10.06, 19:02
Ich bekomme die geliehene Vollversion auch nicht zum
laufen.

Jaus
30.10.06, 20:39
Spiele mit Crack, aber müsste auch mit original DVD gehen (soweit ich weiß), da Anno 1701 einen ziemlich alten Kopierschutz benutzt, der schon in Cedega drinnen ist (Der selbe, wie auch Diablo 2 und Warcraft 3) - Frag mich aber nicht nach dem Namen...

Hab den Crack vom Esel - Einfach mal suchen...

peak7810
02.11.06, 14:49
Lol nen Crack für Anno1701!!!
Kopierschutz Tages V5, is kein alter Kopierschutz.

Gibts keinen Cr*ck sondern nur ein mittels VCD für Windows erstelltes Image.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

christian_frank
02.11.06, 21:01
Hi,

Ja, würde mich auch sehr interessieren wo ich den DVD Crack bekommen kann ?!?!

Weil wenn Anno 1701 wirklich mit Tages V5 geschützt ist, dann seh ich für Cedega sonst schwarz :( .. Dann wird das niemals was :( ..

Danke,
Christian

Bonky
02.11.06, 21:46
Kann nicht mal einer der Leute die es nun spielen konkret schreiben, wie sie es zum Laufen bekommen haben? Wenn Anno 1701 wirklich mit der aktuellen Cedega Version funktioniert, würde ich auch mal wieder Geld ausgeben um meine zu aktualisieren ... wenn es nicht läuft, würde ich es aber eben auch mal erst bleiben lassen.

peak7810
03.11.06, 12:50
@christian: dat ding ist mit Tages V5 geschützt, und einer hier hat ja anscheind was bekommen, also würd mich schon interessieren, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Sorry, daß wir hier ins gräuliche abrutschen, aber in unter Linux hat man manchmal keine Wahl.

comrad
03.11.06, 13:21
Solange hier keine Links zu Cracks gepostet werden, ist alles noch im grünen Bereich. Es wäre übrigens auch klasse, wenn eure Hinweise auch auf Holarse im Anno1701-Artikel (http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Anno+1701) Einzug finden könnten.

mase-faq
03.11.06, 17:53
Ich wärfe auch für einen Hinweis dankbar, wie man es zum Laufen
bekommt.
Bei mir passiert auch nix.

peter_55
03.11.06, 18:14
bei mir genauso, konnte es bisher nur auf windows sehen - und das reicht... mein system ist dafür schon zu lahm^^

peak7810
04.11.06, 01:01
Lol "Jaus" hat ja wohl was gefunden, reagiert aber leider nicht auf PN´s.

Schade, aber ich wüßte sonst nun auch nicht mehr weiter.

clumsy
04.11.06, 12:34
ich denke mal, performancemäßig wird es nicht gerade der bringer sein, denn schon unter windows frisst anno jegliche im rechner befindliche ressource auf :D

peter_55
07.11.06, 00:46
hmm... was ist denn nun mit dem geliebten Anno?? läuft?? läuft nicht?? Ich konnte es bisher unter Lin nicht spielen, nur installieren!

skorpion564
09.11.06, 18:42
es wäre schön weitere Informationen über die Modifikationen in cedega 5.2.6 zu erfahren die notwendig sind um anno 1701 laufähig zu bekommen. Kann leider trotz no-dvd crack das spiel nicht starten (exe crack kein vcd erfolgreich unter windows getestet)

Nutoka
09.11.06, 22:52
Also:

Bei mir leuft das Spiel mit OrginalCD und Cedega 5.2.6 erstmal NICHT.

Bekomme beim Start den Fehler:


wine: Unhandled exception, starting debugger...


Also is nix mit "installieren und loslegen".

Falls der Eintrag kein Fake sein solle bitte ich doch um eventuelle Veränderungen an den Einstellungen.:)

PUNX69
09.11.06, 23:08
***********************************************

hinweise sind ja sicher erlaubt oder ;)

achja wär schön wenn mal jemmand eine rückmeldung gibt ob es dann mit crack läuft und wie gut dann hätte vllt sunflower einen kunden mehr

mfg

Nyomic
13.11.06, 16:55
Doch es gibt eine modified exe. Suchen müssts allerdings selbst danach

Spi
13.11.06, 17:02
läuft aber trotzdem nit ;)

Maifitze
15.11.06, 15:37
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Anno+1701

hab vor kurzen das hier gefunden läuft es nun oder läuft es nicht ?
Ich spielte selber nur die Demo, unter Windows momentan hab ich erstmal 1701 spiel pause.

Muss mal versuchen Anno 1503 und 1602 unter Linux bei mir zum laufen zu bringen mit dem neusten Patch von Anno 1503 brauch man eh keine CD mehr ,
Hatte Anno 1503 auch auf die Linux Partition Rüber kopiert mit wine im schnecken schnecken Tempo zum laufen gebracht aber das stürze dann doch irgendwann ab *G*
Wenn dann spiel ich Anno 1503 im MP
Anno 1602 hab ich schon lang nicht mehr richtig gespielt.

jetzt bin ich abgeschweift :-) bin ja ansonsten im AnnoZone Forum unterwegs.