PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logitech g5 macht sprünge in cs 1.6



Cadettillac
26.10.06, 16:37
hallo zusammen.
ich habe bei counterstrike mit cedega und wine schon immer das problem, dass die maus ab und zu so springt, dass ich 180° drehungen mache.

mal passierts öfter, mal weniger, auf dauer grad noch spielbar.
ich hab schon alles mögliche probiert, es ist auch egal wie ich die maus konfiguriere und ob evdev, /dev/mice oder sonstwas, es ist egal. unterlage ist auch unwichtig, das problem bleibt gleich, aber betroffen ist nur counterstrike.

kennt irgendwer das problem?

k4zZ
30.10.06, 09:39
hab die gleiche maus... aber bei mir nicht das selbe problem o.O
was meinst du denn genauer mit "springt"? darunter kann ich mir irgendwie nix vorstellen... und bei welchem cs tritt das auf? 1.6 oder source?

Cadettillac
30.10.06, 17:49
hab die gleiche maus... aber bei mir nicht das selbe problem o.O
was meinst du denn genauer mit "springt"? darunter kann ich mir irgendwie nix vorstellen... und bei welchem cs tritt das auf? 1.6 oder source?

ja, schwer zu erklären, manchmal mache ich einfach eine 180° drehung, mal so 90° und manchmal ist das so, als ob der bildschirm nur aus 8 pixeln besteht... als wenn man die maus schnell rumreißt, obwohl man sie nicht bewegt. alles rein zufällig, sagen wir jede minute ca 2 mal im schnitt, mal mehr mal weniger.
das problem tritt bei 1.6 auf. source ist nicht counterstrike ;)
jedenfalls nicht in dem sinne. ^^


edit: yea, zu dem problem kommt noch hinzu, dass ich jetzt nach spätestens 2 minuten cs einen mauszeiger mit sanduhr im fadenkreuz habe, sodass ich neustarten muss, der widowstrick mit tab oder esc funktioniert nicht. normalerweise war das nach 1-2 neustarts behoben, aber es passiert immer wieder.
gnarf, dass man sich auch an dieses ******* programm binden lässt.