PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qmail Hosteurope und TLS



AndreasDrasch
26.10.06, 09:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin mit meiner Domain zu Hosteurope umgezogen. Hier läuft ein Qmail Mailserver mit Plesk 8 und Suse 10. Wenn ich nun eine Email-Weiterleitung im Plesk zu zum Beispiel gmx.de oder unseren Exchange Server einrichte, dann kommt die Email nicht an es wird aber auch keine Delivery Notice zurückgeliefert!

Mache ich nun eine Weiterleitung im Plesk zu einen Server von 1und1 oder web.de dann wird die Email richtig durchgestellt!

Der Server liefert folgenden Fehler zurück:

Anscheinend gibt es ein Problem mit dem Versand von E-Mails über TLS:

Oct 25 14:54:45 ds80-237-209-17 qmail: 1161780885.951661 delivery 2: deferral: TLS_connect_failed:_Connection_reset_by_peer;_conn ected_to_81.27.173.133./

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Qmail, Plesk, TLS und Email Weiterleitungen gemacht und kann mir mit diesem Problem, dass ich keine Weiterleitung zu gmx oder unseren Exchange Server machen kann, weiterhelfen?

Gruss Andreas.

derRichard
26.10.06, 13:10
hallo!

verbinde dich mal per hand zu einem mx von gmx. es kann sein, dass gmx einfach keine verbindung von deinem host aus zulässt...

hth,
//richard

AndreasDrasch
26.10.06, 15:19
Momentan funktionieren die Weiterleitungen zu GMX wieder nun aber nicht zu unseren Exchange Server.

Wenn ich eine Email von z.B. web.de zu unserer bei Hosteurope gehosteten Email schicke, dann kommt die Email nicht bei unserem Exchange an, obwohl zum Beispiel von united-domains oder 1und1 weitergeleitete Emails schon ankommen!

Wenn ich eine Email vom Exchange zu der Email Weiterleitung bei Hosteurope schicke dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:
Gesendet am: 26.10.2006 15:45

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.