PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Serverwechsel (SMB, PDC)



redangelfreak
26.10.06, 09:30
Hallo Community,

ich habe das folgende Problem:
Ich habe auf meinem Server Nutzer und ihre Profile gespeichert und Samba als PDC laufen. D.h. die Nutzer melden sich an der Domäne des Servers an.

Jetzt möchte ich auf einen anderen Server wechseln, auf dem ich die selbe Konfiguration habe.
Problem ist nun: Nach dem ich die Nutzerprofile kopiert habe und mich als Nutzer auf dem neuen Server (in der Domäne) anmelde sehe ich zwar meine Daten unter /home/nutzer nur lad Windows die Nutzerprofile nicht. D.h. auf dem neuen Server hat kein Nutzer mehr seine Outlook Profile, Hintergrundbilder sind nicht mehr da, kurz: alle persönlichen Einstellungen sind nicht da, obwohl das Profil 1:1 kopiert wurde.

Ich weis jetzt leider nicht mehr weiter. Kann es sein, dass Windows hier Probleme mit den unterschiedlichen Domän-Namen hat?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
raf

Server(SuSE 9.1, SMB, NMS)
Client(WinXP)

Inge
26.10.06, 09:49
ich bin mir nicht ganz sicher, aber oft wird zwischen eigenen dateien und dem profil unterschieden, dass heißt, dass profil wird nicht am gleichen ort abgelegt, wie die persönlichen dateien. aber kann auch sein, dass ich mich irre...

redangelfreak
26.10.06, 12:27
Hallo,

danke für deine Antwort.
Hast du evtl. eine ungefähre Ahnung wo das sonst liegen könnte?
Ich habe keine. Soweit ich weis werden die Daten doch nur im Homeprofil gepseichert oder? Auf dem lokalen Rechner kann es nicht sein, da es egal ist an welchem Rechner ich mich anmelde und überall bei der alten Domäne die persönlichen Daten geladen werden. Also müssen die Daten ja irgendwo auf dem Server liegen.

Wäre euch für eine Antwort sehr Dankbar

raf

Inge
26.10.06, 15:38
naja, soweit ich weiß, werden desktop-auflösung, hintergrundbild und diese ganzen geschichten woanders gespeichert. es kann sein, dass auch die verknüpfungen auf dem desktop da liegen erstell dochmal eine mit einem außergewöhnlichen namen und suche danach auf dem server
find / -name "besonderer_dateiname"

ramsys
26.10.06, 19:47
Alle Userbezogenen Daten liegen im Profil.
Wenn du nicht gerade die Pfade manuell verbogen hast.
Hast du die SID aus der alten Domäne übernommen?