PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin mit Spamcontainer gesucht



Sonny
24.10.06, 10:49
Hallo!
Ich brauche etwas, deren Funktion ich mal versuche sie zu beschreiben:

Im Moment ist es so, dass Mails über ein Mail-Gateway getagt werden um dann zum Mail-Server zu gelangen. Weil Outlook aber leider nur Fehler hat brauche ich folgendes.
Die erkannten Spam-Mails sollen auf einen Extra MailServer gelangen wo der Anwender sich diese ansehen kann.
Womit könnte man sowas realisieren? (Achja, im Hintergrund werkelt ein ADS-Server (würg). Im Grunde sowas wie die ES4000 von Sophos.

tschloss
24.10.06, 12:12
Ich versteh, dass DU das Filtern nicht dem Client überlassen willst, aber so verkehrt ist Outlook eigentlich nicht.

Kannst Du nicht die Mails auf dem eigentlichen Mail-Server in separate Verzeichnisse hinenfiltern (zB by Cyrus per sieve oder Vergleichbares)?

Welchen Mailserver verwendest Du eigentlich?

Eine Lösung mit einer externen Quarantäne ist wahrscheinlich aufwändiger. Wir haben hier bei uns der Firma sowas. Da bekomme ich eine separate Mail, mit einer Notification. Dann gehe ich per Web-Client in meine persönliche Quarantäne und gebe dort eine einzelne Mail frei (die wird mir dann in die Inbox geschoben). Zusätzlich kann ich den Absender whitleisten.
Wenn es sowas nicht fertig gibt, stelle ich mir die Umsetzung schon etwas arbeitsintensiver vor.

Sonny
25.10.06, 09:35
Ich versteh, dass DU das Filtern nicht dem Client überlassen willst, aber so verkehrt ist Outlook eigentlich nicht.

Kannst Du nicht die Mails auf dem eigentlichen Mail-Server in separate Verzeichnisse hinenfiltern (zB by Cyrus per sieve oder Vergleichbares)?

Welchen Mailserver verwendest Du eigentlich?

Eine Lösung mit einer externen Quarantäne ist wahrscheinlich aufwändiger. Wir haben hier bei uns der Firma sowas. Da bekomme ich eine separate Mail, mit einer Notification. Dann gehe ich per Web-Client in meine persönliche Quarantäne und gebe dort eine einzelne Mail frei (die wird mir dann in die Inbox geschoben). Zusätzlich kann ich den Absender whitleisten.
Wenn es sowas nicht fertig gibt, stelle ich mir die Umsetzung schon etwas arbeitsintensiver vor.

* es sind Exchange 2000/2003 mit ADS die ich nicht administriere, outlook2003 filtert leider nicht zuverlässig. So eine Lösung wie bei euch in der Firma suche ich bzw. würde ich gern realisieren .....

tschloss
27.10.06, 09:46
Clearswift MIMEsweeper
heisst das Produkt wohl.

http://www.clearswift.com/products/default__de.aspx

Läuft bei uns seit ein paar Wochen für einige Tausend User. Ich als User kann sagen, dass Verfahren ok ist (es scheinen wohl nur die "unklar" klassifizierten Mails dort zu landen, aber die Schwellwerte kann man bestimmt einstellen).