PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarefrage



gerd
23.10.06, 19:52
n'Abend Männers, ach gibt ja auch Poweranwenderinnen.
Also ich habe da eine Frage. Bitte brecht hier keinen Stress vom Zaun. Meine Frage ist recht simpel.
Ich habe ein Notebook. Nun möchte ich mir mal eine neue ( auch günstige ) PCMCIA Wlankarte kaufen. WPA und 54 Mbit sind klar.
Mit welcher Karte habe ich K E I N E N Stress. Ich möchte das Teil reinstopfen, ein Pling hören meine Wlan Daten eingeben und surfen. Kein suchen in Howtos und anderem wie ich das störische Ding ins Netz kriege. Die Karte sollte also volle Kernel Unterstützung haben.
Zur Zeit arbeite ich mit einer Belkin f5d6020 die mit 11 Mbit langsam ist und mir auch vom einrichten her keinen wirklichen Spass gemacht hat.
Also Feuer frei, ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören und bedanke mich auch schon im vorraus. Ach ich arbeite übrigens zur Zeit mit Gentoo und wollte auch nicht unbedingt wechseln ( oder doch ubuntu ..lach )

Gerd

Luzi P
23.10.06, 20:09
Hallo,

also hier funktioniert mit Linux 2.6.17 ein Broadcom-Chip BCM43xx fast ohne Probleme.

Grüße, LP

gerd
13.01.07, 15:02
So nach einigem fluchen hatte ich gestern die faxen dick und bin zum Händler meines Vertrauens gegangen. Da hab ich mich dann für eine Asus WL 107 G entschieden. Nach Hause in ein Ubuntu 6.10 reingestopft pling ra0 mit meinem WEP Key beschickt und ohne Probleme mit meinem Notebook ins Internet. So muss das sein wenn wir Windows User zum Wechsel nach Linux überzeugen wollen.

Rain_maker
13.01.07, 15:14
So muss das sein wenn wir Windows User zum Wechsel nach Linux überzeugen wollen.

"Wir"?


Ist das das selbe "wir" wie in "Wir sind Papst"?

Also mich darfst Du da gerne aussen vor lassen, ich (und ich bin sicher nicht der einzige) will _niemanden_ überzeugen.

Sorry, aber wenn der gemeine Windowsuser nicht in der Lage ist, selbst die Entscheidung zu treffen, was er will, dann soll er die Finger davon lassen.

Linux will keine Windowsuser vom Umstieg überzeugen, und das ist auch gut so, denn wer nicht selbst in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen und nicht genügend Eigeninitiative besitzt, sich vorher ein Bild davon zu machen, der ist bei so etwas wie Linux absolut fehl am Platze.

My 2 ¢

Greetz,

RM

munkmill
13.01.07, 15:47
So nach einigem fluchen hatte ich gestern die faxen dick und bin zum Händler meines Vertrauens gegangen. Da hab ich mich dann für eine Asus WL 107 G entschieden. Nach Hause in ein Ubuntu 6.10 reingestopft pling ra0 mit meinem WEP Key beschickt und ohne Probleme mit meinem Notebook ins Internet. So muss das sein wenn wir Windows User zum Wechsel nach Linux überzeugen wollen.

Wolltst Du nicht WPA?

beatman
13.01.07, 18:11
...gemeine Windowsuser...

Jo... Mich übrigens auch... Und ich bin nicht gemein... (nix für ungut RM)
und ich kenne keine gemeinen... :p

Freu dich doch, wenns so ohne Probleme geklappt hat... Überzeugen ??? Ha, daß ich nicht lache... Könnte ich ja genauso behaupten "Windows muß weg !!! Wir sind das Betriebssystem." (Kommts bekannt vor, so ähnlich zumindest...)

Ich hätte das übrigens in deinem Falle anders gemacht, ich hätte das Notebook gleich mitgenommen und vor Ort getsetet, ob´s funktioniert und nicht die Katze im Sack, bzw. die PC-Karte im Karton, gekauft. Wenn das schon dein PC-Händler deines Vertrauens ist, dann sollte sowas doch wohl ohne Probleme möglich sein... (Aber in der Service-Wüste Deutschland...)

beatman