PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 2.0 Final



Seiten : [1] 2 3

Seifer
23.10.06, 12:48
Heute wurde die Version 2.0 des Webbrowsers Firefox released.

Mozilla Firefox ist ein freier Webbrowser, der aus dem von Netscape freigegebenen Code des Netscape Navigators entstanden ist.

Der vor einigen Tagen veröffentlichte dritte Release Candidate wurde offenbar zur finalen Version erklärt.

Release Notes (http://en-us.www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0/releasenotes/)

Infos (http://www.mozilla.com)

Download (http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/)

ThorstenHirsch
23.10.06, 13:01
Da die Seite ziemlich ausgelastet zu sein scheint, hier mal gleich ein deutscher Mirror: ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.org/

edit: ähm...wäre natürlich schön, wenn dort die Dateien auch noch irgendwann auftauchen :D

edit2: okay, für Linux sind die Dateien schonmal da, die für Windows lassen noch auf sich warten ...wenigstens wird hier richtig priorisiert :D

zeez
23.10.06, 13:10
Ohh ist die RC3 schon die final ?

-hanky-
23.10.06, 13:19
Ohh ist die RC3 schon die final ?

Ja, die Versionen sind identisch.

Was anderes: Bin ich der einzige bei dem Firefox reproduzierbar einen Zombieprozess erzeugt, der nach Beenden von Firefox wieder verschwindet?



xxx 13468 0.0 0.0 0 0 ? Z 14:14 0:00 [netstat] <defunct>


Ich habe mal etwas recherchiert und bin dabei auf [1] gestoßen. Allerdings wurde das Problem dort vor über einem Jahr geschildert. Nicht dass mich das sonderlich stören würde, der Zombie verschwindet ja wieder... Seltsam finde ich es trotzdem.

-hanky-

[1] http://www.linuxquestions.org/questions/showthread.php?t=221154

bla!zilla
23.10.06, 13:20
Ich warte lieber noch ein paar Tage bis es im Smart Repository ist.

Rain_maker
23.10.06, 13:20
Nö, aber die Final ist die Final:

ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0

Greetz,

RM

krischan2000
23.10.06, 15:42
Wo kann man denn jetzt die Auflösung ändern? Ich verwende standardmässig 72dpi aber find nirgends nen schalter in der 2.0 wo man das einstellen kann. In der 1.5 gabs das ja noch unter "Schriftart und Farben" aber das fehlt nun in der 2.0.

Jaus
23.10.06, 15:49
Schönes Ding... Ein paar sinnvolle Verbesserungen gegenüber der 1.5 Version, aber Firefox bleibt eben Firefox....

schwarzbarde
23.10.06, 16:04
Genau so sieht das aus! Im Grunde schreibe ich diesen Eintrag nur, um die Rechtschreibprüfung zu testen... Und sie geht! Hier steht nicht ein Rechtschreibfehler ;)

rettichschnidi
23.10.06, 16:31
Riktige Määner brauken das nitt.
Dii schraiben auch ohne imer Richtigk ;)

mfg rettichschnidi (wo mit IE 6 unterwägs ischt)

Jaus
23.10.06, 16:42
Ich finde das ist eine super Funktion und wird besonders denen im Forum helfen, die der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig sind :ugly:

Dogge
23.10.06, 17:51
Hmm, das mit der Rechtschreibprüfung funktioniert bei mir irgendwie nicht. :(
Die Option habe ich in den Einstellungen aktiviert.

Benötige ich da noch zusätzliche Pakete?

ThorstenHirsch
23.10.06, 17:57
Also hier klappt sie. Schreib' mal funzt statt funktioniert, dann wird funzt mit einer roten, gepunkteten Linie unterstrichen.

Ach ja, ein bisschen OT, aber ich find's verdammt lustig. Also auf /. wird wohl einer der Entwickler vom IE7 interviewt und die user dürfen Fragen einbringen, die dort gestellt werden sollen. Ein Vorschlag ist dieser hier:

If you adopt FireFox 2.0 as IE8, your boss would be impressed with how much you improved the product in a very short time. My question is: would you take the extra time to remove CSS features from IE8? Thank you and God Bless.

psy
23.10.06, 19:11
Benötige ich da noch zusätzliche Pakete?
du musst noch das entsprechende wörterbuch installieren.

https://addons.mozilla.org/firefox/3077/

beim installieren, wird er aber melden, dass diese version nicht mit der installierten ff-version kompatibel ist.

hier ein workaround:


Download the xpi (rightclick, save target as)
- Open with any archiver (I used the 7-Zip File Manager, but any one should do, eg. WinRAR, WinZip etc.)
- Edit the install.rdf, search for version numbers 2.* and change them to something higher, eg. 2.1
Save the file and put it back into the archive
- Start FF, File, Open File... and open the archive

Dogge
23.10.06, 20:31
Hey danke das funzt. ^^
Sogar besser als von dir beschrieben, denn es wurde nicht über eine inkompatible Version gemeckert und der Workaround war nicht notwendig. :)

psy
23.10.06, 20:42
ah ok, na dann... ;)

Fisch.666
23.10.06, 21:39
Hi!

Der FF 2.0 läuft hier ohne Probleme, das Workaround von psy für die Installation des Wörterbuches musste ich aber nicht machen...

prostetnik
23.10.06, 21:50
...bei mir leider auch sehr große Schriften auf den Leisten usw.
Es wurde hier schon gefragt - kennt niemand den Trick das zu ändern?

gruß
prostetnik

michiS
25.10.06, 13:39
Wie installiere ich das?

[root@localhost firefox]# ./updater /usr/bin/firefox 4619
[root@localhost firefox]# firefox
öffnet weiterhin FF 1.5!

oder was ist mit <parent-pid> gemeint?

prostetnik
25.10.06, 13:51
...bei mir leider auch sehr große Schriften auf den Leisten usw.
Es wurde hier schon gefragt - kennt niemand den Trick das zu ändern?Die Lösung kann hier nachgelesen werden (http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=41747).

corax2.05
25.10.06, 18:11
kommt das teil eigentlich auch über die update funktion oder muß man jetzt doch wieder das ganze paket runterladen?

AceTheFace
26.10.06, 12:02
Ich warte lieber noch ein paar Tage bis es im Smart Repository ist.

Schon in einem Rep. aufgetaucht? *wart*

Gruß,
Ace

Graboid
26.10.06, 15:21
Ich wart auch schon :)
Wie lange dauert das denn normalerweise?

dackel
26.10.06, 17:33
Hehe, also die Rechtschreibprüfung hat teils schon ein paar Gags auf Lager.

Beispielsweise:
Schieß (im Kontext z.B. "schieß los") kennt er nicht u. schlägt einem "******" vor.
Schreibt man "Schiess", mit "ss", empfiehlt er mir "Schiss" ^^

Fisch.666
26.10.06, 17:40
Hehe, also die Rechtschreibprüfung hat teils schon ein paar Gags auf Lager.

Beispielsweise:
Schieß (im Kontext z.B. "schieß los") kennt er nicht u. schlägt einem "******" vor.
Schreibt man "Schiess", mit "ss", empfiehlt er mir "Schiss" ^^

Mhhh, die kann ja nur so gut sein wie das Wörterbuch. Welches benutzt Du denn?

neonknight
26.10.06, 18:19
Wieso implementieren die ein eigenes Wörterbuch statt auf eine existierende Lösung wie aspell/ispell/weissnichtwasspell zu setzen?

Fisch.666
26.10.06, 18:21
Ich denke mal dass ist einfacher und flexibler. Und zusätzlich können die ja nich Wörterbucher für jede Sprache in den FF integrieren, das wäre ja noch umständlicher...

dackel
26.10.06, 19:10
@Fisch.666: Ich bin eine Seite vorher diesem Link gefolgt:
https://addons.mozilla.org/firefox/3077/

Finde es aber bei weitem nicht tragisch. Ist dennoch 'ne geniale Funktion.

neonknight
26.10.06, 19:28
Aspell o.ä. wäre aus meiner Sicht aber eben die flexiblere Lösung... Da gibt's schon jeglichste Wörterbücher für alle möglichen Sprachen, ergo müssten die FF-Entwickler sich nicht auch noch darum kümmern.
Ich habe jetzt das deutsche Wörterbuch installiert habe und trotzdem wird alles als falsch markiert. Na ja, schalte ich das Zeugs halt aus.

prostetnik
26.10.06, 20:51
Ich habe jetzt das deutsche Wörterbuch installiert habe und trotzdem wird alles als falsch markiert. Na ja, schalte ich das Zeugs halt aus.Also hier funktioniert es i. A. recht gut.

gruß
prostetnik