PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ftp-Programm empfehlt Ihr?



eifelyeti
22.10.06, 16:43
Hi Ihr, da ich angefangen habe, meine hp's jetzt unter Linux zu basteln, wüsste ich gerne, zu welchem ftp Programm Ihr mir raten könnt. Unter Windows habe ich mit wise-ftp und dann mit filezilla gearbeitet. Funzt filezilla auch unter Linux??

Danke

yeti

Toobles
22.10.06, 16:49
Von Filezilla V3 gibt es wenn ich mich recht erinnere eine Beta...Müsste man von SourceForge runterladen und selber bauen. Ansonsten finde ich gftp recht brauchbar.

Jigsore
22.10.06, 16:51
Mein Favorit: Kftpgrabber (http://kftp.org).

FileZilla existiert neuerdings auch in einer Linux/BSD Version (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558), allerdings nicht mit dem Funktionsumfang wie die WIndowsversion.

Ansonsten gibts es hier X Threads zu diesem Thema.

oderlachs
23.10.06, 11:34
Mein Favorit: Kftpgrabber (http://kftp.org).

Das ist bestimmt ein brauchbarer FTP-Client, nur eben von der obigen URL als Source angeboten. Bin leider noch nicht so firm in Linux um das compilieren zu können.
Was kann ich denn sonst noch als Ftp-Client unter KDE. Habe SuSe9.3 und KBear verabschiedet sich immer wenn ich die Daten runterladen möchte :(

Auch bei Gnome hatte ich mit GFtp(??) nur Schwierigkeiten...

Vieleich kann mir jemand helfen, oder wo finde ich ne Anleitung zum Compilieren ... :confused:

Danke im voraus

Gerhard ;)

Jigsore
23.10.06, 15:56
Kompilieren und KFTPGrabber sind eigentlich fast schon Vorraussetzung da der Client täglich in einer neuen Revision erscheint, mittlerweile läufts sogar stabil :)

Wenn Du KFTPGrabber nutzen möchtest, kannst Du mich wegen dem Kompilieren gerne per icq oder jabber anlabern.

gygax
23.10.06, 17:45
Die Windowsversion von Filezilla läuft auch recht anständig mit Wine.

linuxazubi
23.10.06, 17:47
es gibt doch nun genug programme für linux: kbear, gftp krusader, konqueror, nautilus, lftp ...

WaTcHmE
23.10.06, 18:12
eindeutig kBear.... ich habe nie Probleme damit gehabt

msc79
23.10.06, 18:19
Naja, heutzutage ist man allerdings doch etwas anspruchsvoller, was FTP-Clients angeht. Verwaltbare queues, SSL/TLS, fxp, usw. sollte ein FTP-Client heutzutage schon mitbringen. Und kftpgrabber ist IMHO der erste Client unter Linux der auch nur halbwegs an die Leistungsfähigkeit eines FlashFXP oder SmartFTP heranreicht.

stefan-tiger
23.10.06, 18:32
Drag & Drop mit dem Konqueror. Dabei ist es egal ob es über SMB, FTp, SSH (FISH) ... geht.

oderlachs
01.12.06, 11:49
Hallo !

Ich habe nun alle Antworten hier gelesen und danke da auch jedem recht herzlich.
leider habe ich das Dloadproblem weiterhin :( , weiss auch nicht irgendwas muss gegen mich sein.
Seit tagen versuche ich FedoraCore 6 die DVD runterzu laden...nach dem Download ist aber nix von der Iso datei zu finden ???
Nun habe ich beim Dload mittels Mozilla bemerkt das erst mal keine Originalgrösse der ISO Datei von ca 3,5 GB angezeigt wird sondern nur etwas über 2,1 GB. Wenn diese Datenmenge geladen ist geht die Dateigrösse in den negativen Bereich über und die Zeit geht ins unermessliche.

Das Laden von den einzelnen CD Isos geht wunderbar, nur wenn ich ein DVD Iso verwenden will muss ich wieder auf Windoof zurückgreiffen. Selbst der WS-FTP spinnt da auch noch.
Habe nun einige Foren nach Lösungen durchsucht bzw. gegooglet, leider nix erklärendes gefunden. :(
Ich lade von ftp-stud. FHT-Esslingen, weil ich da den schnellsten Transfer habe.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen und Lösung hat, bitte gebt mir eine Hilfe. :)


Danke schon im voraus


Gerhard

kreol
01.12.06, 14:44
Versuchst Du die Datei u.U. auf ein Samba-share zu speichern? Die älteren Samba-Versionen haben afaik eine 2GB Dateigrößenbeschränkung.

Hast Du es schonmal händisch mit wget versucht?

Ändere ggf. mal den Speicherort und poste, wenn auch das nicht geht, bitte genau mit welchem Programm Du welche Datei wohin lädst. Dann kannst Du auch gleich mitteilen, welche Distri Du derzeit verwendest...


Kreol