PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ndiswrapper mit Netgear WG511v2 (Taiwan) unter Ubuntu



downtown
20.10.06, 16:07
Hallo zusammen,

Die WG511v2 aus Taiwan (Marvell Chip) lief bei mir mal super (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=183180). Jetzt bin ich auf die aktuelle Ubuntu Dapper Drake umgestiegen und auch da funktioniert die WLAN-Karte - zumindest dem Anschein nach.

Folgendes:
Wenn ich die Karte im laufenden Betrieb einstecke, passt alles, WLAN funktioniert wie es sollte. Starte ich aber den Laptop (Dell Inspiron 8200) mit eingesteckter Karte, kommt es zum Totalabsturz. Die letzte Ausgabe ist meist ein Filesystem-Check der nicht durchgeführt wird (syslog hat keine verdächtigen Einträge).


Die /etc/modules sieht so aus:

lp
psmouse
sbp2
sr_mod
ndiswrapper

Ich kanns mir nicht erklären und habe dieses Phänomen auch nirgends im Internet gefunden...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (ehe ich mir eine andere Karte zulege...)

Dank und Gruss
Roman

Rain_maker
20.10.06, 16:11
Die /etc/modules sieht so aus:


lp
psmouse
sbp2
sr_mod
ndiswrappe

Das ist garantiert falsch, die Frage ist nur, ist der Fehler nur hier im Posting oder auch in der /etc/modules?

Greetz,

RM

downtown
20.10.06, 16:40
Hallo
Danke für die Antwort... Das r ist leider beim Kopieren untergegangen....

gadget
20.10.06, 16:44
Hm, wenn's im laufenden Betrieb funzt, wird's kaum der Tippfehler sein. Klingt eher nach einem Problem von hotplug oder den pcmcia-Modulen. Kannst Du feststellen, an welcher Stelle im Bootvorgang er abstürzt?