PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und CS 1.6 laufen bei mir nicht!!!!



Flon3y
20.10.06, 14:48
Hallo,

Also ich bin total ratlos!! Als erstes hab ich versucht das Quellpaket von wine zu installn, bloss war dann das prob das der mir mein Opengl nicht anerkannt hat! :mad:

// configure: WARNING: Wine will be build without OpenGL or Direct3D support
// configure: WARNING: because something is wrong with the OpenGL setup:
// configure: WARNING: No OpenGL library found on this system.

Ich hab meinen doofen ATI Treiber auch schön brav installd und "glxinfo | grep render" bringt

// direct rendering: Yes
// GLX_ATI_pixel_format_float, GLX_ATI_render_texture
// OpenGL renderer string: RADEON X700 PRO Generic

&& glxinfo | grep version

// server glx version string: 1.2
// client glx version string: 1.3
// OpenGL version string: 2.0.6065 (8.29.6)

Da scheint für mich alles in Ordnung! Aber man darf mich eines besseren Belehren!
(Americas Army läuft auch noch einwandfrei!!! )

Naja, dann hab ich mir halt die i586 rpm packages von wine 0.9.22 über sourceforge.net besorgt! dann ganz normal mit rpm -Uvh installd - hier keine Fehlermeldungen oder Ähnliches!

Dann hab ich die Thoma.ttf in dei Font directory kopiert und dann mit winetools steam installd! steam geht auch noch ganz schön ausser das er mir das mir meinen KDE Desktop komplet einfriert wenn ich steam minimiere! Das ist kein Hinderniss für mich doch sobalt ich CS ausführen will spinnt er total! ich hab vll für eine 100stl sekunde einen schwarzen bildschirm oder was davon zu sehen ist schaut schwarz aus und dann friert er mir schon wieder das fenster ein und ändert auch noch die Auflösung obwohl ich die Parameter auf -width 1280 -height 1024 eingestellt habe:mad: !

freue mich schon auf antworten thx :rolleyes:

lg