PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Cedega - Starcraft Problem



ThE_FiSh
19.10.06, 23:33
Ja, die gibt es wirklich .... wobei ich dachte,dass wir da schon längst drüber hinaus wären :)


also es ist auch nicht ein riesenproblem (weil gelöst - aber nervig)


aaaaaalso
cedega version 5.2.4 und starcraft broodwar
und ob ihr es glaubt oder nicht es ruckelt :D

3d support ist laut glxgears da, cedega sagt zwar is er nich aber das ist ja für SC auch nicht nötig ...

grafik is intel 855i GM o.ä.
(onbord//laptop)

mein problem, wenn er beim laden auf die cd zugreifen muss,dann ruckelt es nicht, mounte ich die cd von der festplatte als iso .... dann ruckelt es unspielbar.

momentan kann ich es nur spielen,wenn ich kurz vor start die cd (physisch) einlege und mounte und dann das spiel starte(das laufwerk ist sowas von laut,ohne kopfhörer geb ich nach 10minuten auf ;) ) ... liegt die cd schon drin etc. und ich starte nur das spiel neu, ruckelt es wieder .... ich kann mir dieses verhalten einfach nicht erklären und hätte gerne mal nen tipp bzw ne meinung von euch ..

also danke schonmal

Miracoli
20.10.06, 14:24
Vielleicht probierst du es ja mal mit Wine. Damit funktionieren Starcraft und Broodwar bei mir sehr gut.
MfG
Edit: Möglicherweise läuft deine Festplatte nur mit PIO anstatt DMA.
miracoli

ThE_FiSh
24.10.06, 09:53
hey guter tipp mit dem pio modus laufen aber lauf bios auf ultra dma .....

naja ich werd´ mal weiter probieren

Miracoli
24.10.06, 14:40
Vielleicht schaust du wegen DMA nochmal mit hdparm.
Und du könntest ja mal top, htop oder sowas anschmeissen, um zu schauen ob vielleicht der prozesser zu stark ausgelastet ist (warum auch immer)
MfG
miracoli

swafnir
25.10.06, 22:16
was die dma-geschichte angeht - kann das nicht auch auf das cd-laufwerk zutreffen? Sprich wenn man für dieses den dma abschaltet das das dann leiser ist und das spielen damit machbar?

ThE_FiSh
01.11.06, 14:22
hey hab das problem gelölst ....
anscheinend lag es an den isos :)
daran hätte ich als letztes gedacht - hab neue geschrieben mit k3b und sie anstatt
BROODWAR.iso

zb broodwar.iso genannt - und was soll ich sagen?!

es läuft :)