PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash 9 Beta



Seiten : [1] 2

clast
19.10.06, 10:57
ja, hier ist sie...das wohl am meisten erwartete proprietäre stück software:

Flash 9 Beta für Linux steht zum Download bereit und funzt bestens!

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer9.html

Bekanntmachung:
http://blogs.adobe.com/penguin.swf/2006/10/beta_is_live.html


Viel Spaß!

clast

AceTheFace
19.10.06, 11:33
Juhuuu! Funktioniert (fast) einwandfrei.

Gruß,
Ace

Tomek
19.10.06, 11:59
Ja, geht soweit. Sogar die Videos auf Spiegel Online lassen sich nun abspielen. :)

AceTheFace
19.10.06, 12:04
Ja, geht soweit. Sogar die Videos auf Spiegel Online lassen sich nun abspielen. :)

Die Kleinen dort haben aber bisher auch funktioniert. Auf den Videos auf metacafe.com bricht der Konqueror leider ziemlich zusammen (100% CPU Auslastung des nspluginviewers).
Unter Firefox funktioniert es tadellos. Auch bleibt manchmal der Sound hängen....aber das wird schon, ist ja ne Beta.

Gruß,
Ace

schwarzbarde
19.10.06, 12:04
ja, hier ist sie...das wohl am meisten erwartete proprietäre stück software:
... mehr Text

Naja, komm: Flash ist ganz witzig, aber ausgenommen von einigen paar Seiten (z.B. Youtube), ein paar Games und der Fähigkeit Musik zu streamen ist Flash im Grunde nur Ablenkung von allem anderen auf der Seite.

Naja, ICH LADS MIR TROTZDEM RUNTER :ugly:

Rain_maker
19.10.06, 12:22
Zumindest ist das sehr häufig zu beobachtende "Nachinken" des Bilds hinter dem Ton (oder wars umgekehrt? *g*) weg.

Bisher habe ich das aber auch nur mal kurz angetestet, weil ich eigentlich Flash auf allen Seiten per default zunächst deaktiviert habe, zwecks Augenkrebsvermeidung. :D

Greetz,

RM

Jaus
19.10.06, 12:23
Hab die Flash 9 beta gerade mit Dofus Arena, einem Browserspiel auf Flash basierend ausprobiert - Funktioniert super!

Fisch.666
19.10.06, 13:28
Endlich, wurde solangsam Zeit!!!! :)


Naja, komm: Flash ist ganz witzig, aber ausgenommen von einigen paar Seiten (z.B. Youtube), ein paar Games und der Fähigkeit Musik zu streamen ist Flash im Grunde nur Ablenkung von allem anderen auf der Seite.


Naja, es gibt massig Seiten im Netz die ich mit Flash 7 nicht mehr ansurfen kann da die Meldung kommt mein Flash- Plugin sei veraltet. Grad Seiten von aktuellen Spielen werden komplett in Flash aufgebaut...

Domi2005
19.10.06, 14:36
Na EEENNDDDDLLIIIICCHHHHH

chrisfc
19.10.06, 14:57
Endlich gewisse Videos auch mal synchron gucken.

Mr_Maniac
19.10.06, 15:51
Hmm.. Gerade bei Sachen wie YouTube und GoogleVideo braucht der Flash9-Player VIEL mehr CPU-Leistung...
Einmal hat er meinen FireFox sogar schon komplett zum Stillstand gebracht...
Nu ja.. Ist ja noch eine Beta... Aber ich hoffe mal, dass das bis zur Final behoben ist...

Ach ja... Was Gnash angeht: Interessantes Projekt, ich verfolge es schon lange, allerdings hat es bei mir NIE zufriedenstellend funktioniert... Wenn es überhaupt mal funktioniert hat...
Sound habe ich gar keinen und die Animationen sind SEHR lahm (FPS etwa bei 3 bis 10).
Und Schrift kann ich z.Zt. vollkommen vergessen... Leider...

Und soviel ich weiß, kann Gnash eh nur Flash 7, oder hat sich das geändert?

-hanky-
19.10.06, 16:29
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll dass ich jetzt die ganzen Spiele zocken kann die täglich auf ehrensenf.de verlinkt werden :ugly: :D

-hanky-

Jaus
19.10.06, 18:49
Das Problem mit der CPU-Auslastung habe ich aber auch... Bei mir läuft der CPU auf ca. 65% hoch, sobald ich eine Seite mit Flash lade...

Na ja, ist ja nur eine Beta und hauptsache es funktioniert erst einmal...

ThomasG_gPM
19.10.06, 19:25
Klasse - wurde aber auch 'mal Zeit!

BlackTiger
19.10.06, 19:38
Also mit Firefox und der Beta 9 läuft bei mir alles rund ohne hohe CPU Auslastung.

Was ich nur sehr schade finde das es wieder keine 64 Bit Version gibt :(

Multe
20.10.06, 08:42
Endlich kann ich mir die Webspecials von Porsche angucken.
Funktioniert ohne Probleme, CPU Last in Verbindung mit FF nicht merklich gestiegen, wobei ich das nicht bemessen habe.
Gruß Malte

phnord
20.10.06, 08:43
Yeah, dann können "wir" jetzt ja endlich die Burger King Seite ansurfen ... ;)

Jaus
20.10.06, 12:47
Yeah, dann können "wir" jetzt ja endlich die Burger King Seite ansurfen ... ;)
Ich denke, dass genau DAS der Hauptgrund für die Freude sein wird :ugly: :ugly: :ugly:

pommes
23.10.06, 14:28
endlich bassplayer.tv :D

krischan2000
23.10.06, 16:38
hhmm geht ja alles super aber irgendwie hab ich keinen Sound. Mit Flash7 geht das bestens, bei der beta kommt kein Mucks..

Könnt das an dem nforce treiber (nvsound, oss) liegen den ich verwende anstatt alsa?

BlackTiger
23.10.06, 18:35
hhmm geht ja alles super aber irgendwie hab ich keinen Sound. Mit Flash7 geht das bestens, bei der beta kommt kein Mucks..

Könnt das an dem nforce treiber (nvsound, oss) liegen den ich verwende anstatt alsa?

Wird wohl genau daran liegen ;) Version 7 unterstüzt nur OSS und Version 9 scheinbar nur noch ALSA ;)

Für deinen NForce Sound sollte es trotzdem ALSA Treiber geben!

Mfg
BlackTiger

krischan2000
23.10.06, 22:48
arrgsss.. das hab ich vermutet :(

wobei doch alsa auch mit den nvidia nforce treiber gehen sollte. Unter suse 10 ging es damals auch problemlos. Nur unter 10.1 will es irgendwie nicht (ok, könnt auch dran liegen das es ein ziemliches gefrickel war den nvsound zum laufen zu kriegen).

Falls wer ne zündende Idee hat hier mal die alsa Fehlermeldung:



krischan:/home/krischan # aplay
ALSA lib confmisc.c:672:(snd_func_card_driver) cannot find card '0'
ALSA lib conf.c:3492:(_snd_config_evaluate) function snd_func_card_driver returned error: Kein passendes Gerät gefunden
ALSA lib confmisc.c:392:(snd_func_concat) error evaluating strings
ALSA lib conf.c:3492:(_snd_config_evaluate) function snd_func_concat returned error: Kein passendes Gerät gefunden
ALSA lib confmisc.c:1072:(snd_func_refer) error evaluating name
ALSA lib conf.c:3492:(_snd_config_evaluate) function snd_func_refer returned error: Kein passendes Gerät gefunden
ALSA lib conf.c:3961:(snd_config_expand) Evaluate error: Kein passendes Gerät gefunden
ALSA lib pcm.c:2111:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default
aplay: main:547: audio open error: Kein passendes Gerät gefunden

Jaus
23.10.06, 23:41
Hat mal jemand den standalone-player der Linux Beta 9 geladen?

Wenn ich versuche damit ein Flashprogramm/Animation zu starten, friert mein ganzer PC ein und es hilft nur noch ein Druck auf die Reset-Taste...

Leberwurstsaft
24.10.06, 09:04
wobei doch alsa auch mit den nvidia nforce treiber gehen sollte
Nforce-audio ist ein OSS-Treiber...

Du könntest einen Soundserver laufen lassen (esd oder arts) und firefox per "esddsp firefox" oder "artsdsp firefox" starten und so die Soundausgabe umlenken.

DarkAdmiral
24.10.06, 22:45
in welchen ordner muss ich die libflash...so kopieren, damit firefox sie findet und benutzt?

Fisch.666
24.10.06, 23:23
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ins Installationsverzeichniss vom FF (bei mir /usr/lib/firefox/plugins) oder ins .mozilla/plugins Verzeichniss im Homeverzeichniss des Users.

AceTheFace
24.10.06, 23:23
in welchen ordner muss ich die libflash...so kopieren, damit firefox sie findet und benutzt?

README lesen..../usr/lib/browser-plugins oder ~/.mozilla/plugins/

Gruß,
Ace

-hanky-
26.10.06, 16:31
Was anderes: Bei mir hängen sich manchmal die Videos auf Youtube auf. Mittendrin bleibt das Bild stehen und der Sound gerät in eine Endlosschleife. Wenn ich dann die entsprechende Seite neu aufrufe kann ich das Video wieder abspielen, meistens dann auch problemlos. Woran könnte das liegen bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?

-hanky-

AceTheFace
26.10.06, 16:59
Was anderes: Bei mir hängen sich manchmal die Videos auf Youtube auf. Mittendrin bleibt das Bild stehen und der Sound gerät in eine Endlosschleife. Wenn ich dann die entsprechende Seite neu aufrufe kann ich das Video wieder abspielen, meistens dann auch problemlos. Woran könnte das liegen bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?

-hanky-

Ja, ich habe genau das gleiche Problem...ist halt doch nur ne Beta :)

Gruß,
Ace

-hanky-
26.10.06, 17:02
Ja, ich habe genau das gleiche Problem...ist halt doch nur ne Beta :)

Gruß,
Ace

Ah, ok, ich dachte schon es läge an meinem PC bzw. an irgendeiner Konfiguration. Da bin ich ja beruhigt ;)

-hanky-