PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blocken von Online-diensten umgehen



claudius
18.10.06, 22:04
Hallo Forum,
ich bin in ein Studentenwohnheim umgezogen, und ärgerlicher Weise werden online-dienste wie Teamspeak, Ventrilo, oder auch online Spiele wie Savage (das ist besonders ärgerlich, da ich Savage 2 vorbestellt habe) geblockt werden, bzw ich kann mich nicht verbinden.
Dienste wie ICQ funktionieren.
Kann man da etwas zb mit einem Tunnel machen? Oder irgendwie anders? Bin für jeden Tip/Idee/Link dankbar!
Vielen Dank im Vorraus,
claudius

suck
18.10.06, 22:06
Kann man da etwas zb mit einem Tunnel machen?Du hast einen Rechner, auf dem so ein Tunnel laufen könnte? Wenn ja: genau so geht's!

claudius
18.10.06, 22:14
Vielen Dank für deine Antwort, suck.
Leider habe ich keinen Rechner ausserhalb der "Mauer". (falls du das meintest, mit dem Rechner, auf dem so ein Tunnel laufen kann) Könnt ihr mir vielleicht einen service empfehlen, der den aussen-part für mich übernimt? :-)

suck
18.10.06, 22:18
Leider habe ich keinen Rechner ausserhalb der "Mauer". (falls du das meintest........Ja genau! Hmm, haben deine Eltern z.B. kein DSL (und Bock auf zusätzliche Stromkosten)?

Einen solchen Service kenne ich leider nicht. Aber es muss sowas geben, denn ein ehemaliger Kollege konnte damals von der Arbeit aus (mit Prog XY für Win32) ICQ nutzen, obwohl die Ports gesperrt waren.