PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft Performance



Nikkita
18.10.06, 09:40
Hi Leute,
ich spiele WoW und das sehr gerne ;-), leider ist die performance unter Linux mit Wine ziemlich schlecht. Meine frage ist es liegt das an meinem System oder gibt es irgend welche Konfigeinstellungen damit es flüssiger läuft?

Mein System:
OS - Ubuntu 6.10 mit Gnome
CPU - P4 2,4Ghz
GK - Geforce 4 4400
Ram - 768DDR-Ram

Oder in welche Hardware sollte ich investieren damit das Spiel flüssiger läuft?

Gruss
Nikita

farion
18.10.06, 12:48
lege vllt mal einen extra wow-Benutzer an und starte X nur mit einem terminal, also ohne Gnome, KDE oder sonst einem Windowmanager - failsafe oder so müsste das im gdm heissen. Dann kannst du noch laufende Dämonen oder Server (apache, mysql, samba etc.) abschalten.

Wenn du wow mit wine spielst verwendest du opengl - spiele es lieber mal mit winex oder besser cedega (kostet ja nur 15EUR) - Blizzard hats nicht so drauf mit opengl, bei mir unter windows ist das auch deutlich langsamer als directx.
naja und dann kannst du noch addons abschalten, das ist zwar doof, bringt aber meist was.

bye far

liquidjoe
18.10.06, 13:01
http://appdb.winehq.com/appview.php?iVersionId=5606 hat mir sehr weitergeholfen. Besonders der "Corrupt or Missing Text" Tip bringt viel .

BlackTiger
18.10.06, 13:49
Wenn du wow mit wine spielst verwendest du openglr

Da bin ich mir eben nicht so sicher ob er wirklich OpenGL verwendet. Standard ist auch hier Direct3D :rolleyes:

Also benutzt du wirklich OpenGL? Falls nicht starte das Spiel mit "wine WoW.exe -opengl" oder für eine langzeit Lösung trage in deine ~/WoW/WTF/Config.wtf den Eintrag SET gxApi "opengl" ein!

Eigentlich sollte WoW mit deinem System flüssig laufen, wie schon genannt alle unnötigen Prozesse abschalten, am besten einen reinen Terminal im X für beste Performance.

Der Befehl:


WINDEBUG="-all" wine WoW.exe -opengl
könnte vll auch noch das eine oder andere Frame mehr rausquetschen

Mfg
BlackTiger

Nikkita
18.10.06, 16:18
http://appdb.winehq.com/appview.php?iVersionId=5606 hat mir sehr weitergeholfen. Besonders der "Corrupt or Missing Text" Tip bringt viel .

Das werde ich mal testen. Ich starte wow mit opengl ;-)

Nikkita
07.11.06, 08:09
Das werde ich mal testen. Ich starte wow mit opengl ;-)

Nach den Einträgen in dem Rigister von Wine läuft das jetzt genau so flüssig wie unter Windows. Super danke für den Tip ;)

djjada
14.11.06, 11:53
Also danke für diesen netten Tip.... Hat mir auch sehr weiter geholfen !

dedeibel
13.12.06, 18:48
Super Tipp, hat mir auch nochmal so 20 FPS gebracht!