PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Procmail konfigurieren



~Gh05t~
17.10.06, 15:25
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung wie ich procmail konfigurieren kann, so dass das was in der /etc/procmailrc steht nur für die User gilt die KEINE ~/.procmailrc haben.

Im moment habe ich in der /etc/procmailrc eine Regel drin die mails nach einem bestimmten Kriterium in einen Mail-Ordner des Users verschiebt.
Das will ich aber in einem Fall nicht, also habe ich bei diesem User eine ~/.procmailrc angelegt in der die Mails auf die der Filter passt in die INBOX verschoben werden.
Leider wird die Filterregel aus der /etc/procmailrc vorher geladen, also landet die mail doch wieder in dem Ordner wo sie in diesem Fall nicht hin soll.

Kann ich procmail abgewöhnen das es die /etc/procmailrc ausführt wenn eine ~/.procmailrc vorhanden ist?

Danke für die Hilfe!

leon
17.10.06, 15:44
Dazu muß der USER dem die ./procmailrc gehört procmail ausführen.

~Gh05t~
18.10.06, 10:11
hmmm.... und wie mache ich das? Mein MTA (Postfix) führt procmail aus...


...
mailbox_command = /usr/bin/procmail -t -a $EXTENSION
...


Wie bekomme ich das hin das das vom User ausgeführt wird?

leon
18.10.06, 12:27
Wenn der Empfänger gleich der USER ist kann man mittels der USER Variable eventuell sagen das Procmail mit diesen User ausgeführt wird.
Oder Du sagst einfach das alle Regeln die Du in der allgemeinen /etc/procmailrc zu stehen hast nicht für diesen User zutreffen und er weiter unten diese nehmen soll.

~Gh05t~
18.10.06, 15:40
letzteres hab ich auch schon überlegt, gefällt mir aber gar nicht... das ist gefuddelt ;)

Empfänger ist gleich dem User. Wie lasse ich denn procmail über USER ausführen? Geht das nur mit sudo oder gibts da alternativen? Wenn nicht, wie mache ich das mit sudo?