PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird automatisch starten lassen?



whopper1
17.10.06, 10:52
Hi, hab mir Mandriva 2007 installiert, hab auch alles was ich so brauche zum laufen gebracht, würde bloss noch gerne Thunderbird automatisc beim sys Start mit starten lassen!
Hab TB nicht installiert, hab nix dafür gefunden, hab TB nur als gepackte ausführbare Datei gefunden die eigentlich für Suse gedacht war, lässt sich aber starten und funzt auch komplett, nur das mim autostarten bekomme ich nicht hin, hab halt bloss ein startsymbol in der sysleiste eingefügt?
Falls jemand ne installationsdatei hat nehme ich sie auch gerne!
Ich bin kein linux Profi, hab es bloss neben XP am laufen, nur so aus Neugierde, empfinde es auch viel langsamer als Win, aber lustig zum testen, da ich auch völlig umsteigen könnte, vorallem da es in Mandriva einfacher ist als in den anderen distris!

MfG

Rain_maker
17.10.06, 10:56
Welche Desktopoberfläche wird verwendet?

KDE/GNOME/andere?

Verwende ausserdem am besten ein fertiges Paket für Deine Distribution, ich bin mir 100% sicher, daß es auch für Mandriva ein rpm geben wird.

Hierzu solltest Du Dich mit dem Paketmanager Deiner Distribution und den benötigten Online-Quellen ("Repositories") vertraut machen.

Einstieg:

http://www.mandrivauser.de/

http://www.mandrivauser.de/index.php?option=com_content&task=view&id=96&Itemid=47

Greetz,

RM

whopper1
17.10.06, 14:19
Ja Wahnsinn, hab den Paketmanager entdeckt und gleich TB installiert, jetzt ist er endlich im Sys eingebunden, hab aber noch kein möglichkeit gefunden ihn autostarten zu lassen!?
Verwenden tue ich KDE!
MfG

Rain_maker
17.10.06, 16:39
/homeDeinUsername/.kde/Autostart

Dort Den Link auf Thunderbird (.desktop-Datei) reinkopieren oder dieses kleine Script:



#!/bin/sh
# Script für den Start von Thunderbird
thunderbird %u

bzw.



#!/bin/sh
# Script für den Start von Thunderbird
mozilla-thunderbird %u