PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Audition 2.0 installieren unter Linux



OSumsteiger
16.10.06, 19:12
Hallo,
ich bin ein frischer Linux Umsteiger und habe erst seit insgesamt 2 Wochen die ersten Erfahrung mit Linux gesammelt, also könnte es zu dummen Fragen kommen ;).

Ich habe verschiedene Open Source Programme schon angesehen und ausprobiert wie Sweep, aber ich wollte dann doch bei Audition bleiben.

Ich habe folgendes System:

SuSE 10.0
KDE 3.4.2 Level "b"
Kernel: 2.3.13-15.12-default
ALSA
Soundkarte ASUS VIA 8235

Wie kann ich Audition unter Linux laufen lassen?
Ich hab's mit WINE versucht, aber WINE will nicht das Setup starten.

Columbo0815
17.10.06, 14:06
Schreibe den Hersteller an und Frage nach einer Linuxversion. Ansonsten findest du in der Linksammlung einige gute Programme..

OSumsteiger
22.10.06, 16:36
*Sehr nützlicher dein Tipp...*:mad:

Ich sagte, ich will trotzdem Audition installieren weil es momentan keine bessere Alternative dazu gibt.

Das ist die folgende Meldung nachdem ich versuchte das Setup mit WINE zu starten - wer kann mir sagen was ich damit anfangen soll:


# wine /media/AUDT_2_0_UE_RET/Adobe\ Audition\ 2.0/Audition\ 2.0\ Setup.exe
fixme:ole:CoRegisterMessageFilter stub
fixme:ole:CoRegisterMessageFilter stub

zonendoedel
22.10.06, 18:46
fixme bedeutet 'fix me'. Also sowas wie 'Finde den Fehler in mir'.
Wine ist ja wohl noch nicht komplett fertig. Und der Programmierer hat eine Nachricht hinterlassen: Achtung, die Ole Unterstützung für CoRegisterMessageFilter ist noch nicht fertig, bitte codiere hier weiter.

Sprich: Schnapp dir einen Compiler und programmiere die Sache fertig. So einfach ist das.

Compiler werden mit Suse mitgeliefert. Die fehlerhaften, unfertigen Sourcen findest du beim Wine Projekt.
Vielen Dank fürs mitmachen.

stefan.becker
22.10.06, 19:29
Außerdem gibt es Tipps in der Anwendungsdatenbank von WINE.

Entweder geht es damit. Oder auch nicht. Dann eine VM einrichten oder obigen Tipp befolgen und selbst den Fehler in WINE beheben.

WINE ist wie es ist: Es ist nicht Windows, und wenn doch an einigen Stellen, dann unvollständig.

Trümmer-Programme führen regelmäßig zu WINE-Krämpfen. Am besten laufen Windows Programme halt unter Windows. Also Dual Boot oder VM, wenn es mit WINE nicht geht.

Columbo0815
23.10.06, 07:54
*Sehr nützlicher dein Tipp...*:mad:
Was für Tipps erwartest du, wenn du in der ursprünglichen Fragestellung keinerlei Fehlermeldungen bekannt gibst sondern nur schreibst "mit wine geht es nicht"? Du fragst nach einem Windowsprogramm. Woher sollen wir das kennen? Der Hersteller wird wohl am besten wissen ob es unter Linux läuft und ob eine native Version geplant ist. Du hast ein Programm gekauft, also hast du das Recht das vom Hersteller zu erfahren.

Hier ist die falsche Adresse dafür.