PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan; Kabelbruch



Paolo-
15.10.06, 21:07
Hey Leute,

Ich hab mich hier im Forum umgeschaut und schon einige Threads zum Thema Kabelbruch gefunden, leider war noch nicht genau mein Fall dabei.

Da ich aber eig nicht viel Ahnung von diesen Dingen habe, beschreibe ich jetzt mal die Situation.

Also es ist folgendes passiert: Das Kabel von Wlan-Karte zu Empfänger ist direkt am Pc abgebrochen, ích habe daraufhin das Schutzplastik entfernt und das kabel zusammengedrückt.

Ergebnis es geht wieder, solange man es nicht berührt...
Meine Frage ist jetzt, kann man das mit ganz normalem Lötzinn wieder zusammelöten?

Ist vll ne blöde Frage, aber bevor ich das mache, würde ich mir doch gern ganz sicher sein.

Mfg Paolo-

jay-t
15.10.06, 22:31
Was meinst du genau? Ist dir an der Karte die Antenne abgebrochen?

tschloss
15.10.06, 22:34
Hey Leute,

Ich hab mich hier im Forum umgeschaut und schon einige Threads zum Thema Kabelbruch gefunden, leider war noch nicht genau mein Fall dabei.

Da ich aber eig nicht viel Ahnung von diesen Dingen habe, beschreibe ich jetzt mal die Situation.

Also es ist folgendes passiert: Das Kabel von Wlan-Karte zu Empfänger ist direkt am Pc abgebrochen, ích habe daraufhin das Schutzplastik entfernt und das kabel zusammengedrückt.

Ergebnis es geht wieder, solange man es nicht berührt...
Meine Frage ist jetzt, kann man das mit ganz normalem Lötzinn wieder zusammelöten?

Ist vll ne blöde Frage, aber bevor ich das mache, würde ich mir doch gern ganz sicher sein.

Mfg Paolo-

Was bleibt dir anderes übrig? Musst halt schaun, dass guter Kontakt zwischen den beiden Enden besteht und das Lötzinn das Ganze primär zusammenhält. Und wenn du nahe an der Karte bist, musst du auch mit der Hitze ein wenig haushalten.

(Ich vermute allerdings, du meinst WLAN-Karte zu ANTENNE, nicht Empfänger)

Greetz
Thomas

kreol
15.10.06, 22:40
Ist ja schon alt, aber vllt. hat es der TE trotz Suchfunktion des Boards nicht gefunden:(W)LAN-Datenkabel (http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663&session=k2M4EM3s55fc7oNwV2Mgs7Z8fv)


Kreol

Paolo-
16.10.06, 03:42
Danke für eure Antworten, wobei der link des letzten Posts wohl doch eher unbrauchbar ist...

Hab noch nie so einen Unsinn gehört.... Fliehkräfte in Kabeln naja, die cs-szene halt :D

Also nochmals Danke! Speziell an Thomas!
Werde das heute (mittlerweile ;) ) mal ausprobieren...
mfg