PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download-Programm und Sicherheitsfragen



dERDA05
15.10.06, 20:29
HI,
ich bin im Moment dabei mir einen kleinen Linux-Home-Server zu erstellen.
Ich hätte mla zwei Fragen.
1. Ich hab eisfair als Server-Distribution ausgesucht. Der Server bekommt eine Anbindung ins Internet. Wie unsicher ist es, wenn die einizige Firewall nur auf dem Eisfair-Server existiert und nicht extern?

2. Momentan suche ich noch eine (Linux)-Software, die auf dem Server läuft und ein Webinterface besitzt, indem man gewünschte Dateien angibt, die der Server zu einer bestimmten Zeit runterladen soll.


Dennis

mbo
19.10.06, 13:24
1. Ich hab eisfair als Server-Distribution ausgesucht. Der Server bekommt eine Anbindung ins Internet. Wie unsicher ist es, wenn die einizige Firewall nur auf dem Eisfair-Server existiert und nicht extern?

Definiere extern.
Noch weiter extern, als der Server, der Verbindung nach extern schon händelt? Wenn der Preis stimmt, biete ich Dir gerne solch einen Dienst an.



2. Momentan suche ich noch eine (Linux)-Software, die auf dem Server läuft und ein Webinterface besitzt, indem man gewünschte Dateien angibt, die der Server zu einer bestimmten Zeit runterladen soll.

Dann greifen wir mal in die Trickkiste:
http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=download+manager+php


cu/2