PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopete und MSN



Takeshi
15.10.06, 18:17
Hat Microsoft was an seinem Protokoll geändert??? Verwende Kopete schon länger und nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich per Konsole Kopete starte:


kopete (msn): WARNING: [QString MSNNotifySocket::statusToString(const Kopete::OnlineStatus&) const] Unknown status 10!
kopete (msn): WARNING: [void MSNSocket::slotSocketError(int)] Error: 17 (Die Gegenstelle hat die Verbindung beendet)

Mit amsn läuft die Anmeldung problemlos, was mich aber wundert. Denn wenn ich auf die MSN-Homepage gehe, dann kann ich mich zwar mit meinem gmail-Konto einloggen, aber wenn ich auf "Hotmail" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:


So gelangen Sie zu HotmailDer .NET Passport oder die Windows Live ID, bei dem bzw. der Sie angemeldet sind, wird nicht unterstützt. Bitte richten Sie ein kostenloses E-Mail Konto ein.

Irgend etwas stimmt da nicht. Das Konto ist verifiziert, denn wenn ich auf "Neues Konto erstellen" gehe, kommt die Meldung, dass ich bereits mit meinem gmail-Account eingeloggt bin. Und wenn das nicht laufen würde, könnte ich mich ja gar nicht bei MSN auf der Homepage einloggen.


EDIT: Problem gelöst. Das Problem tritt nur auf, wenn ich das Modul "just listening" aktiviert habe. Scheinbar mag es M$ nicht, wenn ich hier amarok als Quelle angebe - naja ...