PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cs 1.6 kriegt einfach keine Prozessorzeit (Wine neuste)



illusi0n
14.10.06, 11:39
Ich kann das Problem einfach nicht lösen, ich verstehe es einfach nicht warum es nicht normal funktionieren will. Wenn ich stehe scheint alles in Ordnung, habe 99 Frames. Wenn ich loslaufe dann fängt das an zu stocken ich bleib hängen und in eine Paar Sekunden bin ich viel weiter als hätte ich einen Speedhack und so geht das immer weiter. Als ich aus dem Spiel kam sah ich bei der Prozessorauslaustung Kurven mal war die auf 50% konstant dann wieder rauf und runter. Also kriegt Cs einfach keine Prozessorzeit es ist mir ein völliges Rätsel warum, keine andere Anwendung verbraucht viel Prozessorzeit im Hintergrund... Die Priorität von cs.exe habe ich dann auf -10 hochgestellt hat nix gebracht auch einzenle Grafikeinstellung im Wine Menü scheinen nichts zu bringen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, mit dem -default Kernel liefs rund aber für Boinc will ich auf jeden Fall den 2ten kern auch nutzen.

ThorstenHirsch
14.10.06, 11:48
Du hast einen x2-Prozessor, also 2 cores. CS ist aber nur single-threaded und kann daher nur 1 core nutzen, das sind maximal 50% der gesamten Rechenleistung. Hier ist also alles in Ordnung. Schau lieber mal nach der Grafikkarte.

illusi0n
14.10.06, 11:51
Nein es ist nicht alles in Ordnung, die nativen Spiele laufen prima z.B. AlienArena2007, die Grafiktreiber sind also ok. Cs.exe hat nicht die ganze Zeit 50% Auslastung, das ist es ja was nicht in Ordnung ist, es sind 1%-50% deswegen kommt es bei cs auch zu den Hängern.