PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle SUSE 10.1 ISO



bla!zilla
13.10.06, 23:39
Hallo,

Das OpenSUSE Projekt hat ein aktualisiertes ISO Image der SUSE 10.1 rausgebracht. Damit gehören die YOU Probleme direkt nach der Installation der Vergangenheit an. In dem ISO sind alle Patches enthalten. Download, wie immer, über die Seiten des OpenSUSE Projektes (http://en.opensuse.org/Released_Version) oder einen Mirror (http://en.opensuse.org/Mirrors_Released_Version#Germany).

kreol
13.10.06, 23:53
Danke für die Info.

Habe als nicht-DVDler eben die md5sums mit der Vor-Version verglichen, in der Hoffnung, daß nur einzelne isos geändert sind. Offenbar sind aber alle 6 CDs betroffen. Wenn man die isos also archivieren möchte darf man alle nochmal komplett downloaden... :mad:


Kreol

Nachtrag:
"Witzigerweise" sind auf http://de.opensuse.org/Stabile_Version die MD5SUMS-Dateien zwar geändert, der Download auf der gleichen Seite liefert aber noch die alten isos. Danke Novell :ugly:

Saedelaere
14.10.06, 01:20
Mit der DVD scheint es noch Probleme zu geben

siehe hier:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss-dvd-iso/README-No-DVDs-for-NOW.txt


Grüße

Saedelaere

Speedator
14.10.06, 01:22
Das erinnert mich jetzt doch leicht an Ubuntu 6.06.1 mit der Nachschub-ISO :D. Oder gabs sowas auch früher schon? Lass mich da gerne aufklären.

kreol
14.10.06, 01:50
Sorry für Flame, aber wenn ich den Link von Saedelaere
The remastered DVD image had to be remade again and therefore we removed
it complete from the server. We try to get new ones out as soon as possible.

Andreas Jaeger
aj@suse.delese und das mit den bisherigen Erfahrungen mit 10.1 sowie dem Nachtrag aus meinem Post #2 verbinde dann denke ich eher an die legendäre Windowspräsentation von Bill Gates, bei der erst mal der geschmackvolle Bluescreen vorgeführt wurde :p Das wirkt auf mich zunehmend wie die berühmte Bananenphilosophie: Das Produkt reift beim Kunden... :ugly:

Auch wenn die Probs der genannten Seiten andere sein mögen als die von SuSE 10.1: Professionell ist anders.


Kreol

P.S: Bevor die zu erwartenden Einwände kommen: Ja, mir ist klar, daß open source teilweise andere Ansprüche an ein Produkt stellt, aber SuSE (10.1) wird von Novell kommerziell vermarktet. Und spätestens dann sollte das Produkt hinreichend ausgereift und die Homepage entsprechend gepflegt sein.

hardchoir
14.10.06, 02:48
Sorry für Flame, aber wenn ich den Link von Saedelaerelese und das mit den bisherigen Erfahrungen mit 10.1 sowie dem Nachtrag aus meinem Post #2 verbinde dann denke ich eher an die legendäre Windowspräsentation von Bill Gates, bei der erst mal der geschmackvolle Bluescreen vorgeführt wurde :p Das wirkt auf mich zunehmend wie die berühmte Bananenphilosophie: Das Produkt reift beim Kunden... :ugly:

Übertrieben?
Suse ist nun wirklich nicht mit Windows 98 zu vergleichen! :eek:
Das DVDs vom Server genommen werden, kann auch bei anderen Disributionen passieren...

kreol
14.10.06, 03:07
Auch wenn die Probs der genannten Seiten andere sein mögen als die von SuSE 10.1: Professionell ist anders.
Das DVDs vom Server genommen werden, kann auch bei anderen Disributionen passieren...Du hast meinen Post wohl nur selektiv gelesen...:rolleyes:

Um wenigstens halbwegs im Topic zu bleiben schreibe ich Dir, Dein Einverständnis voraussetzend, den Rest per PN ;)


Kreol