PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BitTorrent Server



agentxi
12.10.06, 23:58
Guten Tag,
falls jemand jetzt sofort hochspringen sollte um diesen Thread etwas illegales Ansehen zu wollen, soll ersteinmal ALLES lesen. Danke.

Unser Radio (http://www.discollection-radio.de) bieten die möglichkeit neuen Bands sich selbst vorzustellen unter anderem mit kleinen Probesongs die Live gespielt werden.

Da ich dort einer der Webmaster bin, dachte ich an eine Verteilung per Bittorrent mit einverständnis des Produzenten und der Band, beides wird dann in der Torrent Datei Angehängt, Persönliche Daten werden vorher retuschiert.

Ich habe schon das ein oder andere Tutorial dazu gelesen, habe jedoch trotzdem noch fragen:

Wie verhindere ich das jemand unseren Server für illegale Datein missbraucht ? ist sowas überhaupt möglich ?

Kann ich Die Bandbreite begrenzen die dieser Server (b.z.w. die Ports von X bis Y ) insgesamt benutzen dürfen ?

Welche Programme eigenen sich zum Verwalten des Servers ?

Wie kann ich ein bestimtes "Ratio" erzwingen um die Datei am Leben zu halten ? Das man vlt 2-3 Lieder voll laden kann, und für den Rest muss man halt konstant ein Verhältnis von mindestens 1:1 haben oder gibt es andere möglichkeiten ?

Ein paar Eckdaten des Servers: SUSE 9.3 Root, Apache2, php4.1, mysql weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht :D

Danke für die Anworten.

Thorashh
13.10.06, 03:10
Jeder vernünftige Tracker bietet die Möglichkeit keine fremden torrents zu Hosten. Damit lässt er sich dann auch nicht mißbrauchen.

Die Bandbreite läßt sich auch bei den meisten Servern vorgeben. Spätestens mit IPTABLES und Traffic Shaping kann die Bandbreite auf beliebig vielen Ports geregelt werden. Auch andere Kriterien bzw. eine Regelung in Echtzeit sind möglich.

Das mit der Ratio ist IMHO so nicht möglich.

Und zu guter Letzt.
Du solltest sicherstellen, das die Künstler keine Vertragspartner der GEMA sind. In dem Fall hat die GEMA die Exklusivrechte für alle Werke des Künstlers.
Das nur, weil viele Künstler sich dieser Tatsache nicht bewusst sind.

MiGo
14.10.06, 00:26
Wie kann ich ein bestimtes "Ratio" erzwingen um die Datei am Leben zu halten?
Da kommt natürlich auf den verwendeten Tracker an, aber im Prinzip ist sowas möglich, einen weiteren Download von diesem Tracker zu sperren, wenn die Ratio nicht hoch genug ist.
Die Datei kannst du auch einfach am Leben erhalten, indem du selber seedest. Damit gibt es dann zumindest immer eine neue Quelle.