PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA im Notebook



Pestbohlen
12.10.06, 21:29
Ich habe derzeit ein grundlegendes Verständnisproblem.
In der Windowswelt sollen die Nvidia Grafikkartentreiber für Notebooks vom Hersteller der Notebooks beschafft werden.
Wenn ich jetzt Linux einsetze, was dann?
Kann ich den Standarttreiber für Linux verwenden?
Oder gibt es spezielle Linuxversionen für diese Karten.
Irgendwie schau ich da noch nicht recht durch.

bla!zilla
12.10.06, 21:32
Unter www.nvidia.com und dort den Treiber herunterladen und installieren. Fertig.

Pestbohlen
13.10.06, 23:45
Hi bla!zilla

Vielen Dank, das du mir da aus den Sumpf geholfen hast.
Nochmals Danke.

bla!zilla
14.10.06, 16:57
Kein Ding. :)

rettichschnidi
15.10.06, 00:46
Warum funktionieren die NvidiaTreiber unter Linux allgemein und unter Windows ist der Kunde auf diejenigen seines Notebookherstellers angewiesen?

bla!zilla
15.10.06, 11:43
Ist er nicht. Du kannst auch die Detonator Treiber von nVidia verwenden.

rettichschnidi
15.10.06, 12:07
Hier (http://www.nvidia.de/page/drivers.html) steht aber folgendes:


Hinweise:

* Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Mag sein, das es mit den Detonator Treibern ging, doch heutzutage dürften diese wohl veraltet sein.

Fuer GF7xxx Go gibt es allerdings wieder separate Treiber. *verwirrt*

oli993
15.10.06, 14:28
Ist er nicht. Du kannst auch die Detonator Treiber von nVidia verwenden.

Längst nicht bei jedem Notebook-Chip! Bei den von rettichschnidi erwähnten Chips mußt Du an inf-Dateien herumfrickeln, um die Treiber zum Laufen zu bringen.

rettichschnidi
15.10.06, 14:59
Wo bleibt da der Sinn? Wenns einzig und alleine die Inf ist, warum macht dies nicht Nvidia?

bla!zilla
15.10.06, 17:21
Oh, sorry. Das ist mir neu. Ich hätte eiskalt die Detonator Treiber von nVidia versucht. Interessante Info.

oli993
15.10.06, 19:18
Mehr Infos zu inoffiziellen, gepatchten Treibern für Notebooks:
http://www.laptopvideo2go.com/

Gruß Oli.