PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Erstellung eines Benutzer_profils_ (CPU, RAM, HDD 'Verbrauch')



Guze
12.10.06, 21:04
Ja, bitte um Entschuldigung erstmal für den dümmlichen Titel :/

Was ich suche ist leicht beschrieben: ein kleines Programm, das mir automatisch ein "Benutzerprofil" erstellt, indem es die Auslastung der CPU, RAM + swap, GPU sowie von eth0 (und in meinem Fall noch eth1) und den HDDs über Tage und Wochen aufzeichnet, um mir am Ende des Monats mitteilen zu können welche Programme bzw Prozesse am meisten Ressourcen verbrauchen.

Sowas wie etwa bei die '10 meistbesuchten Seiten' bei Firefox, wenn man Ctrl+H drückt und oben rechts in der Spalte 'View' auswählt. Immer ganz gut, um zu schauen in welchen Foren man eindeutig zuviel Zeit verbringt :ugly:

Oder, um ein anderes Beispiel zu nehmen: die am meisten 'gestarteten' Programme in der Konsole: history|awk '{print $2}'|awk 'BEGIN {FS="|"} {print $1}'|sort|uniq -c|sort

Mir geht es darum zu berechnen, was ich denn überhaupt für Ansprüche hätte, wenn ich mich demnächst nach einem Laptop umsehe ...