PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys Router kann ip mit dyndns.org nicht mehr synchronisieren



poweradmin
11.10.06, 18:31
Hallo @all,

habe so seit ca. 1-2 Wochen (habe nicht genau bemerkt wann es auftrat) das Problem das mein Linksysrouter WRT54GSV4 die IP-Adresse nicht mehr mit dyndns.org synchronisieren kann. Hat jemand so etwas bei sich in letzer Zeit auch bemerkt.
Der Grund könnte nämlich eine Umstellung von dyndns.org auf dyndns.com sein, mit der der Router nicht klar kommt. Eine Adressauflösung mit host dyndns.org ergibt die Adresse 63.208.196.110. Umgekehrt allerdings kommt dabei hop.mywebhop.org heraus.
Wäre ja super wenn dyndns seine Domain ändert und "Millionen" und "Trilliarden" Router mit der DDNS Funktion nun ins leere laufen.
Meinen Account habe ich schon geprüft, nix, ich müsste momentan die Adresse alle 24 Stunden manuell bei dyndns.com aktualisieren. Aber wer hat dazu schon Bock!

THX Pierre

jac
12.10.06, 08:10
Hi,

kann zur .org auf .com Umstellung nichts sagen (Web zumindest wird weitergeleitet).
Ich verwende aber den DDclient http://ddclient.sourceforge.net, da mein Router (ein Linksys WRT54GC) bei dyndns keine Wildcards unterstütz (für Subdomains). Evtl. kannst Du den ja auch einsetzen.

Gruß JAC

poweradmin
12.10.06, 17:24
Danke. ddclient habe ich früher bevor ich den Router hatte auch benutzt. Da er die Funktion hatte, habe ich sie natürlich genutzt.
Wie geht das bei Dir, daß Deine Maschine hinter dem Router die externe Router IP-Adresse aktualisieren kann? Und wo hast Du das script hingepackt, bei mir war es früher in /etc/ppp/ip-up.d? Aber die DSL-Verbindung wird ja nun vom Router aufgebaut?

THX Pierre

poweradmin
12.10.06, 21:48
Danke nochmal für den Tip! Habe es hinbekommen!

Gruß Pierre :D