PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooks Garantie



barton4
10.10.06, 18:05
Ich wollt mal fragen in wie weit die GArantie eines Notebooks gilt.


Wenn man die Platte formatiert, linux drauf macht und sowas
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das die Garantie erlöscht aber wollte lieber nochmal fragen

Thorashh
10.10.06, 18:44
Wenn Du wirklich die Garantie meinst, musst Du dir deine Garantiebedingungen selber durchlesen.

Für die Gewährleistung ist nur der bestimmungsgemäße Gebrauch entscheidend. Linux installieren ist regelmäßig ein bestimmungsgemäßer Gebrauch.

gadget
10.10.06, 20:08
Theoretisch. In der Praxis hiess es bei meiner Garantie-Anfrage wegen spontanen Neustarts ausschliesslich im Batterie-Modus: Haben Sie die Windows-Updates eingespielt?

Zum Glück hatte ich zu Anfang XP noch drauf gelassen. Sie mussten dennoch das Mainboard austauschen...

Gruß,
gadget

stefaan
10.10.06, 20:32
Servus!

Hab am Telefon nur gesagt, dass memtest kiloweise Fehler anzeigt und das System regelmäßig hängt...
Hätte beim Servicepartner die Festplatte auch rausnehmen und behalten können... Von einem OS war nie die Rede.

Ist allerdings auch ein IBM Thinkpad ;)

Grüße, Stefan

barton4
10.10.06, 20:33
gut das dus sagts

ich habe vor mit einer Knoppix cd, per LAN ein backup auf einen anderen rechner zu machen. Ein Backupimage wäre aber zu Platzfressend, deshalb will ich nur
die dateien mit tar archiviren.

Nun hab ich aber ein Problem. Knoppix eingelegt und Knoppix erkennt die Netzwerkkarte nicht. schönes Ding.
Auch ein Netinstall mit Debian ist dann nicht möglich


mhhh na super dag ich nur