PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm OS tx Frage



ni33ls
09.10.06, 16:58
hallo

hat einer von euch ein Palm OS TX ? Welche Video Formate spielt dieses Teil ? Und gibt es ein Videokonverter der mir die Filmchen oder Movies in 320x 480 (x,y) und das entsprechendes Format Konvertiert ? Will mir so ein Pda zulegen.

danke schon mal

ni33ls
14.10.06, 13:09
hallo

bin jetzt stolzer Besitzer eines Palm OS TX. So die Formatfrage hat sich geklärt.Er spielt dank TCPMP schon die gängigsten (MP3, WMA, WAV, AC-3, ASF, AMR, Ogg Vorbis, DivX, XviD, MPEG1, MPEG4-SP, WMV, AVI ). Jetzt bleibt nur noch die Größe (320x480) kann da einer weiter helfen. Mit Gui wäre nicht schlecht.

danke

stokedfish
15.10.06, 15:47
TX! Hier! :D

Habe vor einiger Zeit mal etwas Software für das Teil aufgelistet...

http://www.dachboden-wg.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=104&topic=15826.0

...vielleicht ist ja da etwas für dich dabei! :rolleyes:

Btw, funktioniert das Synchronisieren auf Linux bei dir und wenn ja, mit welchem Programm?

ni33ls
15.10.06, 15:49
hallo

habe mal PocketDivxEncoder ausprobiert unter Wine 0.9.22 ,da ich nichts gleichwertiges oder überhaupt was für Linux gefunden habe. PocketDivxEncoder ist nicht schlecht (Freeware) .Installation ging problemlos ,Gui alles da, Einstellungen 1.Quelldatei und 2.Zieldatei funktioniert auch, Einstellungen 320X480 auch aber dann "jetzt umwandeln" nichts schade.:mad: (sollte man aber trotzdem im Auge behalten, auch wenn es ein Windowsprogramm ist) vielleicht bei der neuen Wine 0.9.23.

PS:Komisch das ich der einzige PDA (Palm OS) Besitzer bin der ein Video auf seinen PDA schauen will :eek: :ugly:

stokedfish
15.10.06, 16:31
Btw, funktioniert das Synchronisieren auf Linux bei dir und wenn ja, mit welchem Programm?
*nochmalsfrag* :(

ni33ls
15.10.06, 16:53
ja funktioniert mit "kpilot" Suse 10.0 X86_64

thom01
16.10.06, 08:05
Konvertierung sollte doch mit mencoder gehen.

Bisher habe ich nur einmal ein Video als Test damit "geschrumpft", lief aber problemslos. Schwups war der Urlaub auf dem TX. Nix Gui, aber eigentlich doch schnell eingegeben, siehe

http://www.handhirn.de/linux/mencoder.php

ni33ls
24.10.06, 17:08
hallo

war ne ganze Zeit nicht da, deshalb antworte ich erst jetzt.
Hasst Recht mit Mencoder geht es. Hab dafür auch ne Gui gefunden kmenc15 v0.04 :D .Das Problem 480x320 ist gelöst .Jetzt ist das nächste kleine Problem (glaub ich zu mindestens )wie bekomme ich die MB kleiner? Vielleicht kennt einer kmenc15 und hilft mir auf die Sprünge :rolleyes:

danke im vorraus