PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache: Nach vielen Reqests einer IP diese blocken



g-unity
09.10.06, 13:53
Hallo,

Da wir massive probleme mit durch bewusst hervorrgerufenen massenrequests an den apachen(apache2) haben, bräuchte ich einen apachemod bzw. eine configeinstellung (oder auch ein ganz eigenes programm), mit der ich IPs automatisch abweisen kann, die zuvor zuviele bzw. zu schnell requests abgesendet haben (natürlich sollen diese ips nach längerer zeit auch wieder freigeschaltet werden, sofern dies möglich ist).

Danke schonmal für eure Hilfe!

Roger Wilco
09.10.06, 19:10
Du könntest mod_evasive (http://www.zdziarski.com/projects/mod_evasive/) testen.

g-unity
10.10.06, 18:51
Danke für den Tipp. Leider scheitere ich nach vielen versuchen beim integrieren des Mods per apxs.


/root/tmpinstall/mod_evasive/mod_evasive20.c:686: error: âapr_pool_cleanup_nullâ undeclared (first use in this function)
/root/tmpinstall/mod_evasive/mod_evasive20.c: At top level:
/root/tmpinstall/mod_evasive/mod_evasive20.c:689: error: syntax error before âevasive20_moduleâ


undsoweiter.

Wenn ich nach ähnlichen Fehlermeldungen Google kriege ich u.a. das:
http://www.phpforum.de/archiv_58305_PHP@5@compilieren@fuer@Apache@20x@@Pr oblem_anzeigen.html

Zitat:
2.
Habs hinbekommen...

ich benutze debian stable... und das hat mir "nur" apxs v1 installiert und ich habe es erst später gemerkt
dass ich apxs2 brauche

trotzdem danke


Ich scheine wohl das selbe problem zu haben(Ubuntu), nur dass apxs(2) bei mir am evasive-mod scheitert und nicht an php.

Frage: Wie krieg ich das ding dennoch zum laufen? Brauch ich irgendwelche Sourcefiles, wenn ja, wie kompillieren und in apache einbinden?

(Es handelt sich um apache2, mit 1.3 könnte ich den mod per apxs einbinden :( )

Danke schonmal!

Tomek
10.10.06, 19:24
Was sagt denn:

dpkg -l|grep apache2

g-unity
10.10.06, 19:38
Dies sagt es:

dpkg -l|grep apache2
ii apache2 2.0.55-4ubuntu2.1 next generation, scalable, extendable web se
ii apache2-common 2.0.55-4ubuntu2.1 next generation, scalable, extendable web se
ii apache2-mpm-worker 2.0.55-4ubuntu2.1 high speed threaded model for Apache2
ii apache2-utils 2.0.55-4ubuntu2.1 utility programs for webservers
ii libapache2-mod-suphp 0.6.1-1 Apache2 module to run php scripts with the o

Tomek
11.10.06, 00:28
Dir fehlt ein Paket:

apt-get install apache2-prefork-devBeim Kompilieren musst du dann die Binary /usr/bin/apxs2 angeben.

g-unity
11.10.06, 13:26
Danke!! Endlich isses drauf :)