PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit unter aller Kanone



Shou
08.10.06, 18:06
Guten Abend,
Ich hab seit kurzem ein Speed-Problem, wenn ich eine Website (die auf dem Server läuft) aufrufe dauert es so 10-20 Sekunden bis ich einen Response bekomme, jedoch liegt das nicht an der Anbindung (Downloadspeed ist spitze und wget über nen andern Server läuft auch super).
Ich denke (bin mir aber sehr unschlüssig) es liegt an einer falschen IP.

Wenn ich ne traceroute zu z.B. google.de mach, sagt er mir das der Locale Rechner eine IP hat die "offiziell" nicht mehr funktioniert bzw. nicht mehr zu dem Computer gehört. Da das System noch zwei weiter IP-Adresse besitzt würde ich gerne eine der auch erreichbaren dafür verwenden. Ich vermute einfach das er sich bei der falschen IP-Adresse zu lange aufhält.

Kann es daran liegen? Und wenn ja. Wie änder ich die IP?
Vielen Dank

stefan.becker
08.10.06, 18:18
Suchfunktion => "ipv6"

Das muss deaktiviert werden.

Shou
08.10.06, 19:40
Hat leider nichts geholfen.

stefan.becker
08.10.06, 19:42
Schreib bitte sehr genaues zur Konfiguration: Distribution, Zugang, Browser, was du gemacht hast

Shou
08.10.06, 19:45
Das ist ein Webserver.
Wenn ich hier auf ne Website zugreife die auf dem Server liegt, ist die total Lahm.
Wenn ich aber was runterlade - Fullspeed

OS: Debian Linux 2.6.8-3-k7-smp
CPU: AuthenticAMD, AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
RAM: 1GB
SWAP: 2GB

marce
09.10.06, 06:07
Klingt nach einem DNS-Problem...

Geht der Zugriff mit IP schneller?

Wenn nicht - Poste mal die Netzstruktur mit sämtlichen beteiligten Komponenten und deren IP-Adressen...