PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook TOSHIBA mit 104 Tasten und nVidia-Chip



Deever
07.10.06, 23:22
Hey Amigos, wie geht's?

Ja das Hauptsächliche steht eigentlich im Titel des Threads. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook von TOSHIBA, da ich von meiner HP Kiste nicht mehr so sehr überzeugt bin. Das Notebook müßte fast zwingend ein 104-Tasten Keyboard haben (ja, ein NumPad!), da ich da verhältnismäßig oft Zahlen eingeben muß. Der Grafikchip sollte von nVidia kommen, da ATI imho das Silizium nicht Wert sind, auf das sie ihre Chips kleistern. Wichtiger als eine lange Akkulaufzeit sind mir ein schneller Prozessor (~3.4GHz) und eine große Festplatte (>=100GB). Das ganze natürlich mit 100% Linuxunterstützung.

Gibt es so etwas überhaupt oder muß ich mich da bei einem anderen Hersteller umsehen? Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
/dev

oli993
09.10.06, 09:22
Auf die Schnelle habe ich z.B. das hier gefunden:
http://www.cyberport.de/item/1120/1002/0/76503/item.html?datasheet=on

Zur Linuxkompatibilität kann ich Dir leider nichts sagen. Ich würde aber bei den verbauten Komponenten keine größeren Probleme erwarten. Falls alle Stricke reißen, hast Du natürlich auch noch die 14 Tage Rückgaberecht.

Gruß Oli.

Deever
09.10.06, 20:30
Danke für die Antwort! Das Modell "Toshiba Satellite P100-307" scheint meine Bedürfnisse ganz gut zu erfüllen, vom etwas langsamen Prozessor einmal abgesehen. Gibt es eigentlich schon 5:3 Displays mit einer höheren Auflösung als 1440x900?

Gruß,
/dev

oli993
09.10.06, 21:30
- langsamer Prozessor? Das ist ein Intel Core Duo T2500 - und Du willst noch mehr Leistung?

- Das ist ein 16:10 Display, 5:3 ist mir unbekannt. Ob es noch höhere Auflösungen gibt, kann ich nicht sagen.

- es gibt auch noch das Toshiba Satellite P100-306, siehe ebenfalls Cyberport. Etwas weniger Leistung, aber auch mit GeForce 7600, Nummernblock und ca. 300 EUR günstiger.

Gruß Oli.

ThomasG_gPM
09.10.06, 22:46
Da du mit HP nicht zufrieden warst gehe ich davon aus, dass du ein Modell der Pavillon-Serie hattest (Consumer).
Es gibt da aber noch die sehr hochwertigen und meiner Meinung nach empfehlenswerten nc- und nx-Serien (Business), die du dir anschauen könntest.

Im Rahmen der diesjährigen Fußball-WM, bei der ich im IT-Support zu tun hatte, kam ich mit einigen Toshiba-Laptops in allen Größen und Formen (Toshiba war Hauptsponsor) in Berührung und war von keinem davon begeistert.

Wie wär's denn zum Beispiel mit einem HP nw9440? Mit einem Core Duo und 2,16GHz dick Leistung (in den meisten Situationen mehr Leistung als ein Pentium 4 mit 3,4GHz bieten kann) und nVidia Quadro Grafikchips, zudem auch Breitbild und Ziffernblock.
Der Linuxsupport bei HP ist im allgemeinen recht gut, spezifisch zu diesem Modell kann ich allerdings nichts sagen.