PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus_imap & sendmail



pixel
14.01.02, 21:33
Hi@all,

ich möchte einen zentralen Mailserver unter SuSE-7.3-prov aufbauen. Fetchmail soll die Mails beim Provider abholen, sendmail als MTA dienen und der cyrus_imap als IMAP-Server. Fetchmail funktioniert schon und auch das versenden von Mails (vom Client aus) via sendmail funtioniert auch schon. Leider habe ich es nicht geschafft den cyrus_imap in dieses System zu integrieren. Sendmail muss noch für den Betrieb mit cyrus_imap konfiguriert werden. Diese Frage habe ich schonmal gestellt und man hat mir als Antwort gegeben ich solle mir das Buch: "Mailmanagement mit IMAP" vom O'Reilly-Verlag kaufen. Dies habe ich getan und auch schon fleissig gelesen. Gemäss dieses Buches habe ich mit "createmailbox user.meinname" die Mailbox angelegt und mit "setaclmailbox user.meinname write" die Schreibrechte besorgt. Jetzt komme ich an die Stelle wo sendmail mittels Makros für die Verwendung mit cyrus_imap angepasst werden soll. Jedoch soll ich in der Datei "cyrusproto.mc" Anpassungen vornehmen......z.B. ob ich eine domänenspezifische sendmail-Konfiguration verwende. Kann mir jemand in verständlichen Schritten sagen wie ich sendmail konfiguriere damit er mit cyrus_imap zusammen arbeitet?

Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruss Pixel

P.S. Bitte sagt nicht Sendmail-Buch kaufen