PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok und SWR3-Web-Radio



sebb_m
07.10.06, 20:42
Hi Leute,

momentan bin ich in den Staaten und versuche verzweifelt SWR3 zu hören. Man hängt halt doch an seiner Heimat ;-)
Also folgendes: Bis vor ein paar Tagen lief alles wie geschmiert. Web-Radio über Amarok kein Problem. Echt super ich war positiv überrascht. Dann über Smart ein Update gemacht. Fragt mich nicht, was der da geändert hat.
Auf einmal ging das Web-Radio nicht mehr. Er zeigt an "Puffer 2% ...." Und dann steht "SWR3 WebRadio blabla wird abgespielt". Weder diese Analyzer-Balken bewegen sich, noch kommt Ton. MP3s macht er tadellos auch so ein .pls-File von hi.fm aber eben nicht das .ram-file von der SWR3-Seite.
Zur Info vorher war Amarok 1.42 installiert. Dann kam irgendein Update ==> kein Sound mehr. Wieder Update ==> Amarok 1.43, aber immer noch keine Funktion.
Ich gebe ja zu, dass meine Beschreibung suboptimal ist. Gesucht habe ich auch schon, bin aber nicht fündig geworden. Wisst Ihr weiter?

Grüße
Sebastian

Edit: Der Real-Player spielt die SWR3-Streams ab, den will ich aber auf keinen Fall benutzen, da er den restlichen Sound tot macht.

Rain_maker
08.10.06, 00:29
Alternativen:


mplayer rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm

xine rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm

kaffeine rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm

Oder mal versuchen bei amarok die "Helix-Engine" zu verwenden?

Greetz,

RM

sebb_m
08.10.06, 18:52
19:30 Sebb:~ > kaffeine rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm
/dev/dvb/adapter0/frontend0 : : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
QLayout "unnamed" added to QWidget "unnamed", which already has a layout
kaffeine: ERROR: PlaylistImport: ram: Download via rtsp protocol not supported.
Necessary extradata missing!
19:31 Sebb:~ > xine rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm
This is xine (X11 gui) - a free video player v0.99.5cvs.
(c) 2000-2004 The xine Team.
Necessary extradata missing!


Soviel dazu ;-) Mit dem Mplayer hab ich momentan auch noch Problemchen. Aber das ist eine andere Geschichte. Die Helix-Engine läuft. Vorerst mal ist das Problem somit gefixt. Ich habe aber den Eindruck, dass die Xine-Engine besser ging (schnellere Übertragung). Aber ich kann auch falsch liegen. Der RealPlayer hat kurz angefangen zu spielen, musste kurz nachladen und dann lief es wieder. Die Xine-Engine hat das nie gemacht, die Helix-Engine aber. Keine Ahnung woran es liegt... Unter Windows (keine Sorge, nicht auf meinem Rechner!!!) hat der RealPlayer das gleiche Verhalten gezeigt. Aber dort musste er auch zwischenrein mehrmals zwischenladen. Das passiert mit dem Amarok überhaupt nicht! Naja, was soll's.
Ich habe wieder mein SWR3 und somit gehts mir gut. Danke Dir vielmals!!!

Ich kann mir vorstellen, dass die Xine-Engine wieder geht, wenn es mal wieder ein neues Update unter Smart gibt ;-) Oder was meint Ihr?