PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu root-Server



Stephanw
07.10.06, 15:06
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für diverse Basteleien und alles Mögliche einen Root-Server zuzulegen. Dabei würde so ein günstiger V-Server auf jeden Fall schon ausreichen.

Jetzt finde ich zu folgenden Sachen keine zufriedenstellenden Antworten:

Ein gewisses Kontingent an Traffic ist ja immer inklusive; weiterer Traffic wird gesondert in Rechnung gestellt. Gibt es eine Möglichkeit, den Server bei erreichen des besagten Traffics vom Netz zu nehmen? Kann das verbrauchte Volumen jederzeit überprüft werden?

Wie steht es um einen DNS-Eintrag? Ist sowas immer mit dabei oder muss dieser Separat in Auftrag gegeben werden?

Kann man einen solchen Server im Falle eines Falles übers Netz booten und per ser. Konsole arbeiten, um etwa eine Dateisystemüberprüfung vorzunehmen?


Fragen über Fragen...

Gruß Stephan

tschloss
07.10.06, 15:58
Das hängt alles von dem Angebot ab.

Traffic: ist normalerweise reichlich dabei, wenn du nicht eine XXX Downloadplattform anbieten willst.

DNS Eintrag gehört zu Domäne, wenn die Dabei ist, dann ist auch ein DNS Eintrag dabei.

Booten. Üblicherweise kann man die Dinger per Webinterface booten oder ein neues Image laden. Aber mehr auch nicht.


Nimm halt ein Riskfree Angebot und spiel mal 3 Wochen damit, dann siehst du schon.

Greetz
Thomas

comrad
07.10.06, 16:26
Bei Strato zum Beispiel kann ich eine Trafficobergrenze angeben, bei der der Server von Netz genommen werden soll. So kann einem eigentlich garnichts passieren.

dvd666
07.10.06, 19:03
du kannst auch deinen eigenen dns server aufsetzen, zB wenn du nur ein paar seiten hosten willst tinydns. nur bracusht du 2 ip adressen aus einem anderen ich glaube class c netz.

bei den meisten anbietern kann man ein rettungs system booten, worauf man sich dann per ssh einlogen kann. so etwas ist meistens voerhanden

comrad
07.10.06, 20:03
DNS-Eintrag hat nichts mit eigenem DNS-Server zu tun.

marce
07.10.06, 21:09
das nette ist eigentlich, dass sich sämtliche Fragen problemlos aus den Angaben der diversen Anbieter herauslesen lassen.

Und das es bei jedem Anbieter anders angeboten wird.

Ohne konkrete Fragen zu Anbietern kann man also nur mit einem "it depends on" antworten und mit einem konkret genannten Anbieter nur mit einem RTFM.

stefan.becker
07.10.06, 21:15
Wenn ich solche Fragen hätte, würde ich einfach ne nette Mail an den Support des Providers schicken und um Beantwortung der Fragen bitten.

Wer nicht antwortet, hat halt einen potentiellen Kunden weniger.

Navy2k
09.10.06, 15:41
Ich bin grad am überlegen nen root bei hetzner zu besorgen. Is alles dabei inkl. unbegrenzt traffic (wird nur ab 1TB von 100 auf 10MBit runtergeschraubt und dann alle 250GB wieder aber man kann es jederzeit über die useradministration auf 100 MBit stellen und ne rettungskonsole is auch dabei.

Gruß Ben

baumgartner
09.10.06, 15:43
Weil wir hier grad bei Billigservern sind, geht es noch billiger als 9,90€/Monat?

ldi91
09.10.06, 16:36
Weil wir hier grad bei Billigservern sind, geht es noch billiger als 9,90€/Monat?
WO gibts einen Root-server für 9€?
Root server gibts doch erst ab 29€

baumgartner
09.10.06, 16:49
WO gibts einen Root-server für 9€?
Root server gibts doch erst ab 29€

Oh sorry, ich meine natürlich Vserver :rolleyes:

SierraXTC
09.10.06, 17:27
Weil wir hier grad bei Billigservern sind, geht es noch billiger als 9,90€/Monat?
Locker .. man bekommt vServer schon ab ~3€/Monat[1]

SierraXTC

[1] Webhostlist (http://www2.webhostlist.de/host/data/vserver.php)

gast_47
10.10.06, 11:15
Wer sucht der findet - Rooties für 20€ sind auch keine Seltenheit mehr...

dvd666
10.10.06, 12:33
Vor ein paar Jahren hab ich mir einen bei ipx geholt, 19 eur, zwar eine langsame kiste aber die anbindung ist top, auch sonst war ich immer zufrieden

Roger Wilco
10.10.06, 14:59
Wer sucht der findet - Rooties für 20€ sind auch keine Seltenheit mehr...
Und wieso haben dann so viele Leute nach der Meldung, dass Alturo den Geschäftsbetrieb einstellt, so rumgeheult, dass es keine günstigen mehr Server gebe? :D


Locker .. man bekommt vServer schon ab ~3€/Monat
Man bekommt auch kostenlos etwas zu Essen, wenn man aus der Mülltonne isst. ;)

marce
10.10.06, 15:00
Die einfachste und wahrscheinlichste Antwort ist wohl, dass sie nicht gesucht haben... :-)

TheNose
10.10.06, 18:15
evtl. hilft dir dieser Link weiter:
http://www.widdix.de/index.php/2006/07/13/suche-nach-vserver/