PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs Bei SuSe Linux 10.1 KDE desktop



lmarcox
06.10.06, 14:29
Hallo,
Ich habe mir dieses programm zum abspielen von DVD´s heruntergeladen und wenn ich es öffne, und installieren (die installation erfolgt automatisch) will, kommt bei dem 1. punkt eine Fehlermeldung..."auf Medium VLC nicht gefunden" was kann das bedeuten oder wie kann man es beheben ? hier erst mal ein paar Infos zum Betriebssystem und zum programm....

Betriebssystem: SuSe Linux 10.1 KDE Desktop

Programmm: Name der Datei : vlc-0.8.5-2.pm.8.src : Name des programmes und Link zur download seite.... :http://packman.links2linux.de/package/377/11734 : name des Programmes...: VideoLAN :

O.K Wenn ihr mehrere Info´s braucht dann fragt einfach ! :-)

Bitte um Antwort

Danke im vorraus !;)

lmarcox
06.10.06, 14:35
wäre echt schön :) :) wenn einer ein leichteres programm zum DVD´s wiedergeben kennt , weil ich bin noch anfänger und kenne mich noch net so gut damit aus wie man mit der konsole etwas installiert deswegen wäre besser AUTOMATISCHE Installation!:D


DANKE IM VORRAUS :rolleyes: ;) ;) ;) :D :) :)

Leni
06.10.06, 14:53
Hi !!

Bin zwar auch noch ein Linuxnewbie aber mir wurde der MPlayer empfohlen, da dieser gleich mit den Notwendigen CSS-Schlüsseln instaliert wird, da brauchst du dann nur noch das DVD-Laufwerk richtig zuweisen.

Bei mir läuft allerdings auch inzwischen der bei Suse 10.1 mitgelieferte KaffeinePlayer prima, aber für´n Anfang machts erstmal der MPlayer :)

Viel Spaß
Leni

Ach ja den MPlayer kannst du gut über packman (http://packman.links2linux.de/) beziehen, mußt die Site allerdings auch erst im Yast als Installtionsquelle einrichten.

zyrusthc
06.10.06, 14:53
wäre echt schön :) :) wenn einer ein leichteres programm zum DVD´s wiedergeben kennt , weil ich bin noch anfänger und kenne mich noch net so gut damit aus wie man mit der konsole etwas installiert deswegen wäre besser AUTOMATISCHE Installation!:D