PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache und Passwortabfrage



DCr33P
05.10.06, 02:37
Seid gegrüßt!

Ich frickel zur Zeit an meinem apache server rum und habe gerade die Authentifizierung per Benutzer und Passwort eingerichtet. Funktioniert auch wunderbar, bis auf eine Sache... Wenn ich im Browser den Benutzer und das Passwort eingebe, dann bleiben die Daten gespeichert auch ohne dass ich in dem selben Fenster das Häckchen zur Speicherung der Daten aktiviert habe.
Ich will das bei JEDEM Seitenanruf das Passwort neu eingegeben werden muss. Gibts da eine Möglichkeit so etwas im apache zu konfigurieren?

Vielen Dank ...

Gruß, DCr33P

marce
05.10.06, 08:12
das ist ein "client-feature" - da wirst Du AFAIK nichts dran ändern können

DCr33P
05.10.06, 16:00
Na toll :mad:

Hab schon drei unterschiedliche Browser ausprobiert...
Das macht die ganze Sache mit ssl und Passwort für mich komplett unbrauchbar, denn wenn ich mich an einen fremden Rechner setze darf das Passwort dort nicht gespeichert werden... Gibts nicht doch einen server-seitigen Trick?

BedriddenTech
05.10.06, 16:45
Eigentlich sollten die Anmeldedaten geschlöscht werden, sobald du den Browser schließt.

DCr33P
05.10.06, 17:06
hahaha...du hast Recht :)

Hatte immer ein anderes Firefox Fenster mit einer anderen Seite offen und der InternetExplorer hatte sich wohl nicht richtig geschlossen weil ich immer einen "iexplorer" Prozess offen hatte, ohne das IE an war... :ugly:
Deswegen hatte ich diese Idee verworfen. Gut, mein Leben ist wieder gerettet, vielen Dank :)

DCr33P

marce
05.10.06, 18:12
und um das zu umgehen könntest Du die Web-Applikation so abändern, dass sie mit serverseitigen, zeitlich beschränkten Sessions arbeitet...