PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenx: Was bracht man?



Poppy
04.10.06, 18:29
Hallo,

ich muss auf einer Debian-Maschine ein grafisches System einrichten, auf dass ich dann mit freenx zugreife.

X ist für mich eigentlich ein rotes Tuch, daher meine Frage:
was brach ich von dem ganzen X-Kram, damit das läuft
(??? Windowmanager,kde,gnome ,... keine Ahnung...???)?

Nochmal: Lokal brauch ich kein X! Nur die freenx-Sache muss laufen.
Das freenx läuft(Auth usw.).

Danke

suck
04.10.06, 19:12
Nur die freenx-Sache muss laufen.
Das freenx läuft(Auth usw.).Super, dann geht ja alles.. ;)

Poppy
04.10.06, 20:22
Ne, mal ernsthaft...
Die Authentifizierung läuft, die Verbindung wird sofort wieder geschlossen.
Meine Frage eben kokret:
Was brauch ich von den X-Paketen (debian)?

suck
04.10.06, 20:43
Okay...

Wie greifst du denn mit freenx darauf zu? Eigenltich ist freenx nämlich ein Server auf den man mit einem Client zugreift. Du könntest beschreiben, welchen Client Du nutzt und welche Fehlermeldung kommt. An X-Paketen brauchst Du first-off-all mal die auf deinem System mögliche Minimalinstallation, was X angeht.

Poppy
04.10.06, 21:07
Zugriff:
FreeNX Server (Debian) <> OpenVPN Server (Debian) <> INTERNET <> OpenVPN (Client) <> FreeNX Client (Windoof)

Woraus besteht die "X-Minimal-Konfiguration"?

suck
04.10.06, 21:16
Woraus besteht die "X-Minimal-Konfiguration"?Einfach im Paketmanager "xorg" auswählen und installieren. Oder willst du die notwendigen grob 50 - 100 Pakate von Hand kompilieren? Wenn "xterm" (oder was auch immer, hauptsache grafisch) auf der Debian-Kiste läuft, solltest du alles Notwendige haben.

In deiner Zugriffsliste fehlt allerdings noch der zweite freenx-Server. Auf beiden Maschinen muss einer laufen!

Poppy
05.10.06, 14:36
Ich schließe diesen thread hier mal...

Neues Thema:
X-Server nur für Remote-Zugriff ohne Maus, Tastatus, Bildschirm