PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIF-Bild von M$ nach Linux



Presto
13.07.01, 12:04
Hallo!
Ich habe unter M$98 ein Bild eingescannt und auf ne Floppy abgespeichert.
Wenn ich das Bild nun in Suse Linux 7.2 einfügen will (StarOffice),kommt nur ein Teil des Bildes,der Rest bleibt schwarz. Unter M$ funktionierts???
Danke für die Hilfe

maddin
13.07.01, 12:55
Soso, ein Bild also? Und auf ne Floppy abgeseichert?
1. Das hat nix mit Linux zu tun.
2. Das hat nix mit Linux zu tun.
3. Das hat höchstens was mit StarOffice zu tun (Das hat widerum nichts mit Linux zu tun)

bis denn
ms

[ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: maddin ]

zio
13.07.01, 18:31
Stimmt, eher ein Problem von StarOffice als von Linux. Hilfe verdient das aber auch.

Mit welcher Software hast du das Bild eingescannt oder ggf. schon bearbeitet ? Und wie hast du das Einfügen versucht ? Einfügen Grafik oder Einfügen Datei ?

Mit welcher Software hast du das unter windows eingefügt ?

Bei mir hat das früher immer geklappt. Frher heißt, bevor ich meinen Scanner an Linux angebunden bekommen habe (Parallelport ist eben etwas heavy).

Gruß von zio

Oliver@Home
13.07.01, 19:03
hy,

hast du schon mal ein anderes format versucht? (jpg, gif, tif, bmp usw)

gruss
oliver

hmarburg
13.07.01, 20:31
Hi Presto,

versuchs mal mit GIMP, wenn das nicht funktioniert, dann hat deine Datei nen Schuss.

PS: Servus maddin! GIF hat aber auch nichts mit M$ zu tun.

Presto
16.07.01, 12:09
Hallo!
Das Bild habe ich mit Ulead Photo (war beim Scanner dabei)eingescannt und dann als jpg auf Floppy abgespeichert. In StarOffice (M$) kann ich das Bild einlesen (Einfügen Grafik).
Mit GIMP (Linux) passiert das gleiche wie unter StarOffice (Linux).
Danke !

red.iceman
16.07.01, 13:31
okay, um das problem einzukreisen:
kuck dir doch das .jpg bild mal unter windows an, speicher es dann auf diskette und schau es dir unter linux an (z.B. mit gimp oder xv oder egal).
vielleicht liegts am .jpg format. hab aber keine ahnung von graphischem kram - dafuer sind hier andere zustaendig

ri

marcdevil
16.07.01, 15:50
diskette kaputt ?
ich habe noch keine diskette gesehen, die keine fehlerhaften sektoren aufweisst !
ein vermurkstes byte und das jpg zieht den fehler bis zum ende des bildes nach sich.
SO gibts auch für win, mache es doch gleich alles unter win.
oder alles unter linux: mit xsane und gimp und evtl auch SO

Die Floppy ist tot, es lebe die DVD-RW :)