PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S / DoD:S Grafikprobleme unter Wine



Henni
03.10.06, 16:25
Hallo!

Der Titel sagt bereits beim Problem.

Ich habe mit wine (CVS Version von heute, und von vor einer Woche) Grafikprobleme bei CS:S und DoD:S wobei sie bei DoD:S schlimmer sind.

Bei CS:S verschwindet hin und wieder das HUD und es werden Linien(?) / Dreiecke über den Bildschirm gezeichnet (es wirkt fast so, als würde beim T&L etwas schief laufen). Es ist kein echtes Muster zu erkennen wann diese Probleme auftreten und wann nicht. Ich spiele übrigens mit '-dxlevel 70'.

Bei DoD:S besteht das gleiche Problem wie bei CS:S nur dass noch zusätzlich auch Teile der Landschaft hin und wieder falsch gerendert werden. Bei einer Karte sogar so schlimm, dass anstatt des Meeres eine riesige 'Wand' gezeichnet wird und auch die Framerate extrem einbricht - oder auch dass der Boden anstatt des Himmels gezeigt wird (sozusagen wird der Himmel gespiegelt). Diese Probleme sind mir bei CS:S noch nie aufgefallen.

lg, Helmut

fEaR
03.10.06, 18:04
mh das hab ich au... einfach paar ma esc drücken dann kommts wieder. Oder directx 8 versuchen...

Henni
03.10.06, 18:24
Also mit ESC wird es noch schlimmer - und dxlevel hab ich bereits 70 und 81 probiert (auch dxlevel 80 wobei das - wenn ich mich recht erinnere - nicht gut funktioniert hat)

lg, Helmut

fEaR
04.10.06, 19:12
wenn du einfach reconnectest? bringt das was?

Henni
07.10.06, 21:38
Ehrlich gesagt nicht:

Hab jetzt ein wenig gespielt und CS:S doch einigermaßen zum laufen bekommen. Ich verwende jetzt -dxlevel 90 (ja, tatsächlich) und eine autoexec.cfg die mir die HDR Effekte + 'Echtzeit'schatten abstellt. Auch stellt es die Wasserreflexionen auf einfach. (Ich hab die Datei angehängt). (Wenn ich diese Einstellungen im Optionsmenü durchgeführt habe, hat er sie nicht behalten.)

Damit läuft CS:S annehmbar auf 1280x1024 (manchmal gehen die FPS auf ~20 runter - aber meistens so 40-75 (Vsync Max)). Hin und wieder schmiert CS:S zwar leider damit ab, aber für einen Gelegenheitsspieler wie mich kein Problem.

lg, Helmut